Jump to content

Exchange mit Backup-to-Disk sichern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Mein Tandberg Streamer ist abgeraucht und leider etwas über der Garantie.

Mein GF will keinen neuen kaufen vorerst. Ich soll mir etwas anderes ausdenken.

Wir verwenden ja im Netz Backup Exec Version 9.1 (ja, ich weiß. Aber für das neuere hat er ebenfalls kein Geld).

9.1 kann Backup-to-Disk.

Habe mal in den Unterlagen nachgelesen und auch in diesem Forum ob man das machen kann.

Allerdings finde ich keine klaren Antworten und wenn, dann zu den Versionen 11 und so weiter.

Daher meine Frage:

1. Ist es möglich so zu verfahren

2. Gibt es etwas besonderes zu beachten

Ürbrigens soll die Sicherung auf einen Linux basierenden NAS mit AD Integration erfolgen.

Danke mal.

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar
jetzt ohne Scherz: Wenn du einen Exchange sichern willst nutze NTBackup

ECHT?

Dann brauche ich den Veritas nicht mehr?

Habe mal vor langer Zeit mit dem NTBackup herumgemacht, kam aber nicht so klar damit, vor allem mit dem Scheduler. Die Kiste wollte nie so wie ich. Daher kam dann die 9.1.

 

Nur zu meinem Verständnis:

Es geht aber auch mit dem Veritas?

Danke mal.

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sicher gehts auch mit der Veritas.

 

Du brauchst den Agent für Exchange Server in der BE.

 

Desweiteren mußt du einen / mehrere B2D Ordner erstellen und den Überschreibschutz konfigurieren.

 

Dann noch im Auftrag auf das Gerät aufpassen das die BE den B2D Ordner nutzt.

Wenn es micht jetzt aber nicht ganz täuscht will die BE einen lokalen Ordner haben

für die Ablage und kein Netzlaufwerk. Habe leider keine Testmöglichkeit im Moment.

 

Persönlich würde ich NTBackup den Vorzug geben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...