Jump to content

Windows Vista CROM nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eine Bitte vorweg: Klare deutsche Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit ungemein, dass dir geholfen werden kann!

 

Vermisst du das Fenster, das aufspringt, sobald man normalerweise eine CD einlegt?

Hier kann der Punkt "CDs und andere Medien automatisch Wiedergeben" direkt in der Systemsteuerung helfen.

 

Oder findest du im Explorer unter Computer auch das Laufwerk mit entsprechendem Buchstaben nicht mehr?

In Systemsteuerung\Geräte Manager solltest du dazu überprüfen, ob bei einem Gerät in der Liste ein gelbes Rufzeichen oder ein rotes Kreuz eingetragen ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

lol, fragen sie jemanden der sich damit auskennt^^

handelt es sich überhaupt um ein internes laufwerk? vista spackt bei externen laufwerken öfters rum. ansonsten im gerätemanager (rechtsklick auf desktop/computer-> verwalten)

dann gerätemanger unter cdrom devices gucken ;) dort müsste das device drinne stehen. wenn ja super, weiter gehts.

in der verwaltungskonsole zur datenträgerverwaltung wechseln.

cd rom raussuchen. meist das erste device oben. und dort mit rechtsklick einen laufwerkbuchstaben zuordnen. wenn schon einer zugeordnet ist einfach mal in einen anderen ändern.

Link zu diesem Kommentar

ich glaube fast, dass die liebe sonja beratingsresitent ist. anstatt auf die fragen in ihrem ersten post einzugehen, macht sie einen neuen auf.

also noch mal die frage (wie schon x-mal gestellt): was sagt der gerätemanager? ist da dein cd-rom aufgelistet? wenn ja: hat es ein rotes Fragezeichen oder gelbes aufrufezeichen? wenn du uns diese infos nicht geben willst, wird es schwer dir zu helfen. meine glaskugel ist gerade in der reinigung :rolleyes:

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar

moin,

mal zur Aufklärung: Bei ihr (der Sonja) wird das CD/DVD-Laufwerk im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Der Status sagt, dass der Treiber nicht geladen werden konnte. Auch ein deinstallieren mit anschliessendem Neustart brachte nichts. Einen alten Wiederherstellungspunkt aktivieren funktionierte genauso wenig. Es wurde eine "hama" Webcam installiert, seit dem gehts nicht mehr. Die Webcam Software wurde zwischenzeitlich deinstalliert.

Es handelt sich um ein 32-Bit WnVistaHomeBasic auf einer 64 Bit AMD Maschine.

Soviel konnte ich mittlerweile von ihr herausfinden.

Link zu diesem Kommentar

Habe das mal hier rausgesucht

In der Registry (Start -> Ausführen -> regedit) zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE103 18} wechseln und die Einträge UpperFilters sowie LowerFilters entfernen (Rechtsklick -> löschen). Nach dem nächsten Reboot des Rechners sollten die Laufwerke dann wieder zur Verfügung stehen.

das sollte eigentlich dann klappen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...