Jump to content
Sign in to follow this  
spaceguy

Description Attribut im AD ändern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Benutzern im AD das Recht geben ihr eigenes Description Attribut zu verändern. Ich glaube auch das das möglich ist (ein Kollege erzählte mir mal etwas von einem Artikel bei WinItPro oder so).

Warum will ich das machen!?

Ich habe zwei VBScripte erstellt, welche den Aktuellen Benutzernamen, Computernamen und die Uhrzeit in dieses Fehld schreiben (beim An/Abmelden über GPO werden die scripte gestartet), damit ich im AD erkennen kann welche Benutzer an welchem Client angemeldet ist, oder auch nicht.

Ich weiß, das sowas auch über ne Textdatei geht, aber ich hätte die Anzeige gerne im AD, daher der Weg über das Description Attribut.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße

Christian

Ich weiß, das sowas auch über ne Textdatei geht, aber ich hätte die Anzeige gerne im AD, daher der Weg über das Description Attribut.

Finde ich zwar nicht so toll, aber auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials gibts unter Objektdelegation das was du suchst. Mußt du nur entsprechend anpassen.

Bye

Norbert

Vielen Dank für deine Hilf.

Wie würde dann dein Vorschlag aussehen?

Ich hab schon an ne SQL Express Edition gedacht, bin aber bei der Verbindung dazu in VBScript gescheitert.

Viele Grüße

Christian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.