Jump to content

fax.tif umbenennen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich hab zwar schon ordentlich gegoogelt und das Forum hier durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich habe hier nen niedlichen SBS2k3, der u.a. auch den Faxempfang übernimmt. Klappt alles soweit problemlos, Faxe werden in einen ÖO verschoben. Der Dateianhang der "Faxmail" heißt immer gleich: fax.tif. Nun habe ich das Problem, dass Outlook bei jedem Öffnen dieser fax.tif im Outlook-Temp Ordner (unter Temporary Internet Files) eben eine temporäre fax??.tif anlegt (?? ist eine Zahl, die wird mit jedem Öffnen um 1 erhöht). Wenn im Temp-Ordner soviele Faxe liegen, dass keine zweistelligen Ziffern für die Benennung mehr frei sind, weigert sich Outlook, den Anhang zu öffnen. Soweit das Problem...

 

Wenn ich den Faxempfang so konfiguriere, dass die Faxe in einen Ordner auf der Platte abgelegt werden, vergibt der Faxdienst eindeutige Dateinamen (die glaub ich das Empfangsdatum/-zeit enthalten). Kann denn der das nicht auch für die Mailanhänge machen?:confused:

 

Grüße Maik

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

a) umbenennen kannst du die FAX Dateien nicht

b) das "Durchnummerieren" entsteht nur dann, wenn der User die dei Bildansicht nicht sauber schließt, sonder durch das Schließen der Mail beendet

c) erstelle dem Benutzer eine Verknüpfung zu seinem OLK Ordner, dann kann er bei Bedarf selbst löschen, oder

d) wie IT-Eric geschrieben, einen Skript, der beim Herunterfahren das Verzeichnis löscht

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

@GuentherH: (Klatsch auf die Stirn), jetzt wo ich b) lese. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Aber wenn ich mich recht erinnere, meckert Outlook doch dann rum, wenn man die Mail schließt und den Anhang noch geöffnet hat, oder? Naja, ich werd dem User die Bedienung seines Outlooks noch etwas "näher" bringen. Wenn das nicht hilft, komm ich um das Skript wohl nicht herum. BTW: gibts ne Variable für das OLKxxx-Verzeichnis?

 

Danke und viele Grüße

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...