Jump to content

Office 2007 auf Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin in einem Microsoft Certified Partner Unternehmen mit allen Lizenzen, einschließlich MDSN/Technet-Abo. Sehe ich das richtig, dass die hochwertigste Office 2007 Version, die man auf einem Terminalserver installieren kann, Office 2007 Enterprise mit dem VL-Key ist?

 

Im MSDN habe ich mir im Dezember 2006 ein Office 2007 Professional Plus geladen. Das habe ich heute wieder gemacht, nur ist das jetzt eine andere Datei.

 

Dez 2006:

de_office_professional_plus_2007_X12-38748.iso 499.256 kByte

heute:

de_office_professional_plus_2007_cd_X12-38659.iso 526.464 kByte

 

Die Unterschiede habe ich mal rot markiert. Die aktuelle Datei ist auch viel größer. Wer kann mir den Unterschied nennen?

Link zu diesem Kommentar

Kein Excel, kein Powerpoint, kein Word, kein Outlook, kein Access! Alle brechen mit dem gleichen Fehler ab!

 

Kann man bei der Installation irgendwas falsch machen? Stört der sich vielleicht daran, dass ich beim ersten Versuch Office zu installiere eine Ultimate Edition installiert hatte, die aber sauber deinstalliert wurde?

 

Ich verwende das Image de_office_enterprise_2007_DVD_VL_X12-19578.iso und den VL-Key aus dem Partner-Programm.

Link zu diesem Kommentar
Nix Action Pack! Ein Microsoft Certied Partner, das sind alles Volumen-Lizenzen, die man da auf der Partner-Seite von Microsoft bekommt. Darauf wird ja auch extra hingewiesen.

 

Hallo,

das ist nicht ganz richtig: Die Produkt Keys die Du im Partner Portal bekommst sind nicht alles VL-Keys, bei diesen steht das in Klammer explizit dahinter. Office 2007 Enterprise gehört nicht dazu, den VL-Key findest Du im MSDN Portal und VL-Keys.

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

das ist nicht ganz richtig: Die Produkt Keys die Du im Partner Portal bekommst sind nicht alles VL-Keys, bei diesen steht das in Klammer explizit dahinter. Office 2007 Enterprise gehört nicht dazu, den VL-Key findest Du im MSDN Portal und VL-Keys.

 

Oh Mann, ja richtig, jetzt wo du es sagst fällt mir auch ein, dass unter den ganzen MSDN-Keys in den letzten Zeilen die VL-Keys stehen!

 

Danke für den Hinweis!

 

Welchen brauche ich denn, den für "Office 2007 Applications" oder den für "Office 2007 Suites"? Vermutlich die Suites. Muss ich Office neu installieren oder kann man den Key auch irgendwie austauschen?

 

Edit: Da gibt es sogar eine offizielle Antwort von Microsoft.

 

http://support.microsoft.com/kb/895456

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...