Jump to content

WIN XP geht nicht auf neue Festplatte!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Despair, ist die Platte originalverpackt gewesen und mit Sicherheit Fabrikneu ? Hängt sie am allein am Strang und Kabelende und ist auf Master gesteckt ? Hast Du eine Startdiskette mit sys.com, von der Du die Platte mit NTFS formatieren kannst ? Versuch das mal und schreib nach der Formatierung von a: mal sys c: um die Systemdateien neu in den Bootsektor zu schreiben. Mit F3 sys c: zwei oder drei mal wiederholen... Bootet sie dann nicht den command.com und bleibt auf c:\ stehen, kannst Du Dir vermutlich jede weitere Softwareinstallation sparen und das Ding zurückschicken, bzw. versuchen Dein Bios upzudaten, wie ich hier schon gelesen hab.

 

Ansprechpartner

Link zu diesem Kommentar

so ihr lieben,

 

zuerst einmal, es tut mir unendlich leid dass ich mich heut nachmittag nicht mehr melden konnte. Aber wir hatten eine ziemlich kurzfristig angesetzte Wohnungsbesichtigung hier und danach wollte Omilein dass wir sie endlich mal wieder besuchen kommen.... tja, ihr wisst wie das sein kann. Immer dann wenns eigentlich nicht passt...nunja, jedenfalls sitze ich nun seit einer Stunde hier freudestrahlend rum und richte meine neue Festplatte ein :D :D :D :D

 

Ja, ihr lest richtig: ES HAT ENDLICH GEKLAPPT !!!!!!!!

 

Ich kann euch (und ganz klar vor allem Christian1 (tusch tusch tusch) gar nicht sagen wir erleichtert und froh ich jetzt bin. Naja, der Festplattenflug an den Kopf meiner nervigen Nachbarin fällt nun leider aus, aber man kann ja nicht alles haben ;) )

 

Tja, die wichtige Frage: was war es nun?

 

Dreimal dürft ihr raten: das unscheinbar im Hintergrund mit fiesen Tricks lauernde BIOS war Schuld. Nach einem einfachen update ( ok....'einfach' nur, wenn man eine derart geniale und simple Anleitung von Christian1 vorliegen hat ;) lief die Platte plötzlich problemlos und die Installation (übrigens wieder meine olle Home-Edition-Recovery...) klappte ohne Schwierigkeiten.

 

Von Anfang an habe ich mich mit dem Gedanken rumgeschlagen dass es eventuell wirklich ein BIOS-Problem sein könnte....aber was tut man nicht alles um Dinge zu umgehen von denen man keine Ahnung hat. :rolleyes: Aber die Anleitung von Christian war prima und hat mir letztlich etwas die Angst genommen.

 

Also Leute, ihr habts geschafft. Dem Christian1 gehört hier auffem Board (vor allem wenn er so weitermacht...aber ich höre schon das Nudelholz winken ;) ) eine Ehrenmedaille verliehen....sowas von Hilfsbereitschaft hab ich wirklich noch nicht erlebt (und ich bin auf einigen Boards unterwegs). Jede Antwort mit einer Engelsgeduld und mit einem sogar für mich verständlichen Tipp versehen ;) Also, um es kurz zu machen und einen Spruch aus der Werbung eines deutschen Autokonzerns zu verwenden:

 

DANKE MAN(N) !!!!

 

 

Ich hoffe ich kann das mal irgendwie zurückgeben.

 

Bis dahin... ein wie wild Programme installierender Despair

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...