Jump to content

Grafische Benutzeroberfläche für nslookup und Co.?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich (wenn auch nicht von MS) ein Tool mit einer grafischen Benutzeroberfläche welches "all" die ganzen Möglichkeiten die man standardmäßig nur über die Eingabeaufforderung konfigurieren/einsehen kann mehr oder weniger in einem Programm vereint das eine grafische Benutzeroberfläche hat?

 

Ich weiß schon, daß es für die MMC jede Menge Snap-Ins für DHCP, DNS usw. gibt aber wenn da mal irgendwas nicht so funktioniert wie es sollte, bleibt einem nichts anderes übrig als die Eingabeaufforderung zu öffnen und dort mittels unzähliger Befehle sein Glück zu versuchen.

 

Für Linux-Hardliner mag es ja paradiesisch sein 300 Befehle zu lernen und die alle manuell eingeben zu "dürfen", für mich allerdings nicht....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Phoenixcp,

 

ich weiß nicht ganz ob das hier Foren-Konform ist oder sonst irgendwie zu Hacktools zählt, aber es gibt ein nettes Toll das nennt sich Cain & Abel einfach mal googeln.

 

Achtung das Programm wird als Trojanisches Pferd erkannt, wie du damit umgehst liegt in Deiner Verantwortung.

 

Wenn es "legal" willst empfehle ich DameWare utilities. Kostet zwar etwas aber es sorgt dafür, dass ich mit meinem Admin hintern sitzen bleiben kann!

 

Und wenn du etwas mehr geld ausgeben möchtest, empfehle ich dir GFI Software, die sind seriös und kompetent

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Also mal ehrlich, bis ich mir auf jedem Server und Client x grafische Tools installiert habe, bin ich auf der Kommandozeile längst mit meiner Arbeit fertig.

 

Alle Befehlsoptionen der Programme merke ich mir auch nicht. Aber jedes Tool auf der Kommandozeile hat die schöne Option /? oder /help und damit kann man alle Fragen lösen.

 

Meine persönliche Meinung zu dieser Frage: "wenn ich in meinem Beruf das Handwerkszeug nicht beherrsche oder zu faul bin um es lernen, dann gibt es eigentlich nur ein Programm -> Umschulung z.B. zum Müllmann. Da brauch ich mir nur zu merken, dass die Griffe der Mülltonne an der Oberseite angebracht sind" ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...