Jump to content

70-293 geschafft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern.

Es war in etwa "Die Windows98 und NT 4.0 rechner können nicht mehr mit dem Server kommunizieren. Darüber hinaus soll gewährleistet werden, das die Rechner so weit wie möglich Verschlüsselung der IP-Pakete unterstützen"

Wie gesagt kann mich nicht mehr ganz genau dran erinnern.

Auf jedenfall war in einer GPO die mit dem Server verknüpft war, die falsche SMB Richtlinie aktiv, und der Server wollte immer Sichere Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar
hab heute die 70-293 gemacht und mit 955 Punkten bestanden.

Es waren 43 Fragen, davon 3 Simu`s

 

- Zertifkat einer ehemaligen Mitarbeiterin sperren und Sperrliste veröffentlichen

- Kommunikation Win98, NT mit Server 2003 gewährleisten

- IIS Installation unterbinden

 

Hallo Nightfly,

 

herzlichen Glückwunsch nochmal zu Deiner bestandenen Prüfung. Mich würde interessieren was für Drag & Drop Fragen Bzw. Themenbereiche abgefragt wurden.

 

Werde die 70-293 am 14.03.08 angehen ....:)

 

MFG

Rombach

Link zu diesem Kommentar

Drag&Drop waren Natürlich auch wieder einige dabei.

Bei einer mußte man für 3 Abteilungen mit unterschiedlichen Betriebssystem jeweils die Richtige Sicherheitsart festlegen (also IPSec oder SMB)

Dann war eine dabei wo man angeben mußte welche Rechner statische oder dynamische IP´s bekommen (Server statische, Clients dynamisch)

Dann war noch eine Frage, wo man die Dienste Auwählen muss die gestartet sein müssen wenn man den MBSA benutzen will (Server, Remoteregistrierung).

Das sind die Fragen mir spontan noch einfallen, es waren aber noch mehr.

Link zu diesem Kommentar

so wie ich das Mitbekommen hab, gibt es noch eine Ähnliche Simu wo man die Sachen Deinstallieren muss.

Bei mir stand soweit ich mich erinnern kann nichts das der Rechner schon IIS nutzt, sondern nur das man dafür Sorgen soll das die IIS nicht Installiert werden können. Ich kann mir auch nicht wirklich Vorstellen das ich die Simu verhauen hab, sonst hätte ich sicherlich weitaus weniger Punkte bekommen.

Im Zweifelsfall in der Prüfung einfach schauen ob die IIS bereits Installiert sind, bzw. ob es in der Oberfläche überhaupt möglich ist in Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...