Jump to content

Exchange 2003 - Installations Fehler (0XC1037AE6)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ziemlich großes Problem. Bei der Installation von Exchange 2003 SP2 auf einen Windows

2003 Server Enterprise Edition SP2 bekomme ich immer wieder folgenden Fehler: 0XC1037AE6

 

Bei der Installation schlägt immer wieder die "Microsoft-Exchange-Gesamtstrukturvorbereitung"

mit dem Fehlercode 0XC1037AE6 fehl.

 

Alle vorbereitenden Maßnahmen (dcdiag,forestprep,domainprep) laufen ohne Fehler durch.

Der Server ist auf den aktuellsten Stand gepatched. Bei einer Suche nach dem Fehler, habe ich

nur eine KB von MS gefunden (KB870829) der mir nicht wirklich weiter geholfen hat. Meine Domain lautet "home.local".

 

Ich habe die Vermutung, das ich ein Problem in der AD habe. Die Installation habe ich schon mehrfacht versucht.

Ein Hardwareproblem ist auszuschließen.

 

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Gruß

Eduard

 

Fehler:

 

http://www.administrator.de/images/articles/0a12c0c5c0701607a904ec5a4726ceff-exchange.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja, der ist auch in beiden Gruppen Mitglied.

Mir ist nur aufgefallen, das der Administrator in eine andere Gruppe verschoben worden ist.

Nicht mehr in der default User Gruppe.

Kann es vielleicht damit zusammen hängen? Mitglied in allen Standard-Gruppen ist er.

 

Ich teste das mal....

 

EDIT:

ohne Erfolg - gleicher Fehler

 

Anbei ein Screen... (AD)

Link zu diesem Kommentar

Hier die Fehler der "Exchange Server Setup Progress.log" bei der Installation:

 

[20:52:11] ScRunLDIFScript (f:\titanium\admin\src\libs\exsetup\exmisc.cxx:1309)

Error code 0XC1037AE6 (31462): Fehler bei der Erweiterung des Schemas im Active Directory. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei LDIF.ERR. im Verzeichnis TEMP.

[20:52:11] CAtomOrgCtChildren::ScInstallTemplates (f:\titanium\admin\src\udog\exsetdata\components\server\a_orgctchildren.cxx:2083)

Error code 0XC1037AE6 (31462): Fehler bei der Erweiterung des Schemas im Active Directory. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei LDIF.ERR. im Verzeichnis TEMP.

[20:52:11] Leaving CAtomOrgCtChildren::ScInstallTemplates

[20:52:11] CAtomOrgCtChildren::ScUpdateTemplates requires that a user have at least Exchange Administrator permissions on the organization object. Templates will be updated in the organization when update is run by a user with the correct level of permissions. If update has ever been run by a user with Exchange Administrator permissions at the Organization Level, then templates have already been updated, and this message can be safely ignored. (f:\titanium\admin\src\udog\exsetdata\components\server\a_orgctchildren.cxx:2751)

Error code 0XC1037AE6 (31462): Fehler bei der Erweiterung des Schemas im Active Directory. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei LDIF.ERR. im Verzeichnis TEMP.

[20:52:11] CAtomOrgCtChildren::ScUpdateTemplates (f:\titanium\admin\src\udog\exsetdata\components\server\a_orgctchildren.cxx:2802)

Error code 0XC1037AE6 (31462): Fehler bei der Erweiterung des Schemas im Active Directory. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei LDIF.ERR. im Verzeichnis TEMP.

[20:52:11] Leaving CAtomOrgCtChildren::ScUpdateTemplates

[20:52:11] CAtomOrgCtChildren::ScAddDSObjects (f:\titanium\admin\src\udog\exsetdata\components\server\a_orgctchildren.cxx:192)

Error code 0XC1037AE6 (31462): Fehler bei der Erweiterung des Schemas im Active Directory. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei LDIF.ERR. im Verzeichnis TEMP.

[20:52:11] Leaving CAtomOrgCtChildren::ScAddDSObjects

[20:52:11] mode = 'Installieren' (61953) CBaseAtom::ScSetup (f:\titanium\admin\src\udog\setupbase\basecomp\baseatom.cxx:842)

Error code 0XC1037AE6 (31462): Fehler bei der Erweiterung des Schemas im Active Directory. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei LDIF.ERR. im Verzeichnis TEMP.

 

 

Der Fehler in der LDIF.ERR ist immer der gleiche:

 

40: cn=SMTP,cn=411,cn=Address-Templates,cn=Addressing,cn=Erste Organisation,cn=Microsoft Exchange,cn=Services,cn=Configuration,dc=home,dc=local

Entry DN: cn=SMTP,cn=411,cn=Address-Templates,cn=Addressing,cn=Erste Organisation,cn=Microsoft Exchange,cn=Services,cn=Configuration,dc=home,dc=local

changetype: modify

Attribute 0) originalDisplayTable: UNPRINTABLE BINARY(388)

Attribute 1) originalDisplayTableMSDOS: UNPRINTABLE BINARY(240)

Attribute 2) addressSyntax: UNPRINTABLE BINARY(12)

Attribute 3) perMsgDialogDisplayTable: UNPRINTABLE BINARY(448)

 

Der Eintrag wurde einwandfrei geändert.

 

 

 

Syntaxfehler in der Eingabedatei

 

Zeile 1841 fehlgeschlagen. Das letzte Token beginnt mit "‚".

 

28 Einträge wurden erfolgreich geändert.

 

Fehler im Programm

 

--------- ENDE der Meldung ----------

 

Gruß

Eduard

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Hier noch ein paar (sind zwar für E2k, aber vielleicht hilfts ja trotzdem)

XADM: ForestPrep Fails with Extending the Schema Error

Running Exchange 2000 Setup with /Forestprep switch produces Error 0XC1037AE6

 

Ist das eine frische Installation, oder ein Update von irgendwoher? Wie sieht die restliche Umgebung aus?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Die Installation war relativ frisch. Mittlerweile habe ich allerdings schon 100x versucht den

Exchange Server zu installieren. Die Umgebung ist eigentlich ein kleines Netzwerk - nix besonderes. Standard W2k3 Installation....

 

Die KB Artikel konnten leider auch nicht helfen.

 

Irgendwas besonderes? Domainmode? Umgeleitete User und COmputererstellung (redirusr usw.)? Die Gruppen Exchange Enterprise Servers im Default Container?

 

Du solltest eventuell einen Call beim MSPSS ins Auge fassen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...