Jump to content

max. Anzahl Mitglieder in Gruppe?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

der von ITHome gepostete Thread sollte die Fragte nach der maximalen Anzahl an Gruppenmitgliedern beantworten - trotzdem einmal nachgefragt: Um wie viele Gruppenmitglieder handelt es sich denn und in welchem Domänenmodus läuft die Domäne?

 

Kann es unter Umständen sein, daß eine Änderung an der Gruppe auf mehreren Sites / mehreren DCs passiert? Unter Umständen kommt es zu Kollisionen, die die Gruppe auf den Status der anderen Site zurücksetzt, wenn diese Änderung später war.

 

Sind es tatsächlich immer genau 6 Stunden oder ist das Zeitfenster feststellbar (Stichwort Replication Schedules)?

 

Laufen unter Umständen irgendwelche Scripts per Taskplaner durch?

 

Wird in den Security Eventlogs der DCs etwas geloggt? Schau doch einmal, woher die letzte Änderung auf dem Gruppenobjekt kam (repadmin /showobjmeta <DC> <Gruppe>). Dort prüfe einmal die Security Eventlogs nach entsprechenden Einträgen.

 

@ITHome: Der AdminSDHolder kann es eigentlich nicht sein - er regelt ja nicht die Gruppenmitgliedschaften eines Benutzers bzw. die möglichen Mitglieder einer Gruppe o.ä., sondern die ACL auf dem geschützten Objekt.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Gibt es eine max. Anzahl an Objekten (Mitglieder), die einer AD Sicherheitsgruppe hinzugefügt werden?

 

ja, diese gibt es.

Befindet sich der Gesamtstrukturfunktionsmodus nicht im Modus "Windows Server 2003 Interim" oder "Windows Server 2003", so kann eine Gruppe maximal 5.000 Benutzer enthalten.

Erst im Gesamtstrukturfunktionsmodus "Windows Server 2003 Interim" oder "Windows Server 2003" können Gruppen - Benutzer in mindestens sieben stelligen Bereich enthalten.

 

Siehe:

Yusuf`s Directory - Blog - Die Linked Value Replikation (LVR)

 

 

Ich habe das Phänomen, dass Mitglieder die ich mit eigener Kraft einer Gruppe zugewiesen habe, nach 6 Std. wieder ausgetragen sind. ( Ein Spass unter Mitarbeitern schließe ich aus)

 

Was meinst du mit "ausgegraut"? Bekommt lediglich die Figur "graue" Haare?

Siehe:

Hair color of the "person" icon for a user group becomes gray if the group contains more than 500 users

 

Ansonsten bitte genauer spezifizieren.

Betrifft das immer die gleichen Benutzer?

Betrifft es immer die gleiche Gruppe?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...