Jump to content

Windows Raid Notification


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte Benachrichtung erhalten wenn im Windows Software Raid etwas nicht stimmt.. Nativ scheint es da ja nix zu geben, mein Gedanke war das es vielleicht irgendwie möglich ist, das per SNMP oder auch per email zu lösen, da wir bereits Nagios im Hause benützen. Recherchiert hab ich schon, bin allerdings nicht wirklich fündig geworden.. hat sowas schonmal wer umgesetzt bzw. einen Tipp?

 

Wie immer vielen Dank,

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

vielen dank für die links! ging auch, jedoch wärs mir am liebsten das direkt zentral im nagios zu sehen ;-)

 

wenns interessiert inzwischen hab ich was gefunden wofür keine extra software nötig ist, es reicht ein kleines script, das über diskpart den status des raids ausliest:

 

Software RAID checking script in Windows

 

so klein wie genial denk ich und genau das was wir brauchen, trotzdem vielen dank !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...