Jump to content

DFÜ Verbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kann ich meine DFÜ- Verbindungen sichern? Habe das Problem gehabt, das ich mein System neu aufgesetzt hatte, und nun dummerweise Benutzername, Passwort und Telefonnummer vom Provider nicht notiert hatte (an jeden mist denkt man, den man sich sichern muss, nur die wichtigen sachen net :c).

 

Jetzt war das natürlich etwas aufwendiger die ganzen Daten zu bekommen. Kann man die Verbindung irgendwie sichern? Wäre auch interessant, wenn ich die ganz einfach auf ein andres System kopieren könnte. Somit könnte ich bei jemand anderem am Rechner ins Internet gehen, und die Kosten tät ich tragen.

 

Ich weiss, die Daten sind schnell notiert, und eine DFÜ Verbindung ist auch recht schnell eingerichtet. Aber schöner wäre es, wenn ich die Disk einleg, auf ein Symbol klicke, vielleicht noch das Modem wähle, und auf gehts ins http://WWW.

 

Aber im Vordergrund steht trotzdem nur die Sicherung. Eine Datei/Verzeichniss, was ich bei Bedarf nur schnell kopieren müsste.

Link zu diesem Kommentar

Bei Windows 2000 und XP stehen die Daten in der Datei RASPHONE.PBK im Verzeichnis

 

"Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk"

 

Das Verzeichnis ist versteckt, mit den Standardeinstellungen zeigt es der Windows-Explorer nicht an. Ob versteckte Ordner und Dateien im Explorer sichtbar sind, legst Du unter "Extras, Ordneroptionen, Ansicht" mit der Option "Versteckte Dateien und Ordner" fest.

 

Kopiere die RASPHONE.PBK am Ziel-PC ins selbe Verzeichnis (anderen Datenträger). Beachte, dass Du die dort schon vorhandenen DFÜ-Verbindungen damit überschreibst.

 

Nach einem Neustart findet sich im Start-Menü unter "Einstellungen, Netzwerk und DFÜ-Verbindungen" die kopierten Einträge. Du musst nur noch den richtigen DFÜ-Adapter auswählen und Namen und Passwort neu eingeben.

 

Windows 95/98/ME können mit der Datei allerdings nichts anfangen. Hier sind die DFÜ-Verbindungen in der Registry gespeichert.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...