Jump to content

70-293 Planning and Maintaining W2K3 Infrastructure bestanden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hatte heute meine 70-293 Prüfung (Planning and Maintaining W2K3 Infrastructure), welche ich auch mit 774 Punkte bestanden in 3 Stunden geschafft habe! 4 Stunden waren Zeit, weil Englisch.

 

Hui, also ich fand diese Prüfung schwerer als die 70-291, obwohl z.T. durch viele Sachen aus der 290,291,299 dran kamen.

3 Simus:

1.Ein CodeSigning Cert-template der CA hinzufügen und für sich anfordern und einem Benutzer das Rechte zur Veröffentlichung geben (Gruppe)

2.Win98 und NT Rechner können nicht mit DC kommunizieren -> Sicherheitseinstellungen (Server Signing ...) in Default Domain GPO anpassen, weil keine neuen zu Erstellen oder verküpfen sind

3. Unnötige Dienste (IIS) von einem PC/Print-Server deinstallieren/deaktivieren

 

Drag&Drop Aufgaben:

1.CA Infrastruktur mit RootCA (die offline gehen soll) und 2 Sub-CA´s die ein soll exklusiv nur best. Certs ausstellen

2.Platzierung von Servern mit vers. Rollen in Perimeter oder internem Netz (Web, VPN, File/Print, Mail, Mail-Forwarder,...)

3.DHCP-Relay angeben (2 versch. Netze über Router verbunden)

4. WLAN-AP in Kundennetz aufbauen, dahinter Server und Clients -> NetzwerkID definieren, DCHP/stat. IP´s-Stategie für Server/Clients definieren und AP-IP (DHCP/Stat. festlegen)

und noch 1 oder 2 Drag&Drops glaube ich ...

 

Die weiteren Themen: Server Cluster (Backup/Recovery eines Nodes, ...), NLB CLuster (besser Verteilung der Last, Besser Auslastung der Nodes, ...), DNS (Windows und UNIX-DNS-Server, Forwarder, Root, ... ), IPsec Policys (Verkehr zu Servern in 2 OUs absichern, Kompletten Netzwerkverkehr absichern mit Routern & Certs, Policy für Domäne mit Win98 und NT-> Richtigen Optionen in Konfigfenster anklicken, ...), Recovery von Servern (Recovery Console, ASR, ...), ...

 

Jetzt noch die 70-294 zum MSCE und dann noch die 351 zum MCSE:S und MCTS ISA2006!

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...