Jump to content

Probleme beim starten - Updateinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab grad ein kleines Problem mit einem Notebook auf welchem Windows Vista Home installiert ist.

Nach dem einschalten des Notebooks wird erstmal versucht das Betriebssystem zu laden. Nach kurzer Zeit erscheint ein Bildschirm wo es heißt Updates konfiguriert werden würden und man den Notebook nicht ausschalten möchte.

Hier ist es nun allerdings so, dass eben nichts installiert oder konfiguriert wird und das Notebook nach kurzer Zeit einen Restart durchführt um anschließend wieder bei dieser Meldung zu landen. Auch ein starten im abgesichertern Modus bringt hier nichts.

 

Welche Möglichkeiten habe ich das Notebook wieder lauffähig zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antwort. Hab das Problem mittlerweile behoben.

 

Das Problem ist wohl ein bekanntes und hausgemachtes Problem von Microsoft. Der Fehler kann nach der Installation eines fehlerhaften Patches KB937287 erfolgen.

 

Eine Möglichkeit wäre natürlich das System mit einem Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, doch den hatte ich nicht.

Es gibt einen Microsoft KB-Artikel in welchem 3 Lösungsmöglichkeiten beschrieben sind. Werde diesen nochmals raussuchen und einstellen.

Habe es durch das umbenennen einer bestimmten Datei und das herauslöschen einiger Registry-Einträge gelöst.

System läuft wieder rund.

 

Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...