Jump to content

GPO Berechtigungen auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus, ich habe hier ein W2K3-Netz übernommen welches so gut wie gar nicht dokumentiert ist. Jetzt möchte ich wissen, welcher user in welcher Gruppe ist und welche Berechtigungen vergeben sind, speziell auf welche Verzeichnisse die einzelnen user und

Gruppen Zugriff haben. csvde habe ich schon in einigen Varianten ausprobiert, bekomme auch Ergebnisse aber eben nicht, auf welche Verzeichnisse die user zugreifen dürfen. Carlos hilft hier auch nicht weiter. Kennt vielleicht jemand noch ein tool oder gibt es ein Befehlszeilen-kommando ?!? Dankeschön für die Hilfe und servus aus Bayern.

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

neben einigen kommerziellen Tools bringt dich die Boardsuche auch zu

 

SystemTools.com - Windows NT/2000/XP/2003 System Management Software

 

DumpSec kann das sehr genau auslesen (File- und Freigaberechte), allerdings wird das auch sehr schnell unübersichtlich.

 

Nicht so schön, aber mit Kommandozeile geht das auch mit

 

HOW TO: Use Xcacls.exe to modify NTFS permissions

 

Die Parameter für das Auslesen stehen am Ende des Artikels.

 

EDIT: Wie immer zu spät, ich hatte nicht gesehen das es auch mit cacls geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...