Jump to content

Virtual PC 2007 - Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe mir zu Übungszwecken auf Virtual PC 2007 (manche werden jetzt vielleicht sagen verwende doch VMWare, habe dies in diesem Fall aber bewusst nicht verwendet) zwei Windowsserver (Server01 und Server02 - Domäne ist contoso.com) installiert. Und einen XP-Client.

Will ich jedoch meinen XP-Client in die contoso.com Domäne einbinden, klappt dies nicht.

Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht indem ich den zwei Servern keine fixe IP zugeteilt habe sondern eine dynamische?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wenn kein Ping funktioniert, hast du im virtuellen PC 2007 die Netzwerkverbindungen falsch gewählt.

 

Stell alle Netzwerkkarten auf "nur Lokal" ein.

Diese Einstellung machst du unter: Einstellungen/Netzwerk/Netzwerkadapter/nur lokal"

 

Und das musst du bei allen drei machen. Danach sollte der Ping funktionieren.

Nur Lokal bedeutet, dass du einen virtuellen Switch zwischen deinen drei virtuellen PCs hängst!

 

Die Netzwerkeinstellung auf "nur lokal" kannst auch im laufenden Betrieb machen.

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Also nun habe ich mal den Port geöffnet:

netsh firewall set portopening TCP 445 ENABLE.

Dies hat zur Folge das ich nun alle Rechner untereinander erfolgreich pingen kann.

Lediglich meinen XP-Client bringe ich nicht in die contoso.com Domäne?

Weiss vielleicht jemand was ich noch probieren könnte?

 

Hat der XP-Client denn auch den 1. DC als 1. DNS Server in den Eigenschaften von TCP/IP eingetragen? Wenn ja, dann schalte doch mal die FW auf allen 3 beteiligten Rechnern ab. Gehts dann?

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

sri dass ich nachfrage, warum geht nichts mehr, wenn du im Virtuell PC 2007 alle virtuellen PCs die Netzwerkeinstellungen auf LOKAL einstellst ???

 

Ich mach das derzeit immer so....es funktioniert auch...

 

:shock:

 

 

Gruß Michael

 

Sorry auch, aber diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten?!

Laut Handbuch sollte man eigentlich auf NAT stellen?!

Hauptsache pingen funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...