Jump to content

Exchange 2003 - Reply to


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit 2 Mailkonten.

Auf meinem W2k3 SBS gibt es mehrere Benutzer, z.B. Hans.Mueller, Heinz.Mueller, Klaus.Berger.

Die Maildomäne ist für alle Benutzer gleich:

hans.mueller@firma.de

heinz.mueller@firma.de

berger.mueller@firma.de <<-- das ist das Problem

 

Da der Anmeldename der Fam. Mueller auch gleich der eMailname ist, entsteht dadurch kein Problem. Aber mit der Maildomäne mueller@firma.de ist der Anmeldename für den Hr.Berger: Klaus.Berger und die Anmeldung am Mailkonto berger.mueller !!

Somit steht bei jeder gesendeten Mail im reply to: klaus.berger@firma.de, was natürlich schiefgeht.

Kann ich nun nur das reply to in den Einstellungen von Hr. Berger ändern ???

In den Benutzereinstellungen von Hr. Berger steht auch die falsche Mailadresse, wenn ich diese aber ändere wird die neue Adresse auch nicht übernommen !!

 

Könnt Ihr mit helfen ?? Bin um jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich habe ein Problem mit 2 Mailkonten.

Auf meinem W2k3 SBS gibt es mehrere Benutzer, z.B. Hans.Mueller, Heinz.Mueller, Klaus.Berger.

Die Maildomäne ist für alle Benutzer gleich:

hans.mueller@firma.de

heinz.mueller@firma.de

berger.mueller@firma.de <<-- das ist das Problem

 

Da der Anmeldename der Fam. Mueller auch gleich der eMailname ist, entsteht dadurch kein Problem. Aber mit der Maildomäne mueller@firma.de ist der Anmeldename für den Hr.Berger: Klaus.Berger und die Anmeldung am Mailkonto berger.mueller !!

Somit steht bei jeder gesendeten Mail im reply to: klaus.berger@firma.de, was natürlich schiefgeht.

Kann ich nun nur das reply to in den Einstellungen von Hr. Berger ändern ???

Könnt Ihr mit helfen ?? Bin um jede Hilfe dankbar.

 

Irgendwie kann ich dein Problem nicht verstehen. Was genau hindert dich, entweder eine zusätzliche Mailadresse auf dein Konto (Klaus Berger) zu binden die berge.mueller@firma.de lautet und diese zum Standard zu definieren, oder eben dein ANmeldenamen zu ändern?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke für die Antwort.

Das hatte ich schon versucht, indem ich bei den Benutzereinstellungen eine neue smtp-Adresse angelegt habe und diese zur Hauptadresse erklärt habe. Somit stimmt auch die Mailadresse auf der Allgemeinseite des Benutzers. Aber nach 20sec. wird wieder wie von Geisterhand die alte Adresse aus Hautadresse deklariert ????

Link zu diesem Kommentar
Hallo, danke für die Antwort.

Das hatte ich schon versucht, indem ich bei den Benutzereinstellungen eine neue smtp-Adresse angelegt habe und diese zur Hauptadresse erklärt habe. Somit stimmt auch die Mailadresse auf der Allgemeinseite des Benutzers. Aber nach 20sec. wird wieder wie von Geisterhand die alte Adresse aus Hautadresse deklariert ????

 

Nimm den Haken raus "Anahnd der Richtlinie aktualisieren" oder so ähnlich... ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...