Jump to content

tool für festplatten formatieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo TheCracked,

 

es gibt in meinen Augen nur eine Methode Daten auf einer Festplatte sicher zu löschen.

Das ist die physikalische Löschung mittels dem hier:

 

Vorschlaghammer.jpg

 

Die 20 Euro bei 1..2..3 sind es nicht Wert Daten in fremde Hände gelangen zu lassen welche relvant sein könnten.

 

 

Du Brutalo ...... ;)

 

Ein fetter Elektromagnet macht es auch auf die sanfte Art .......

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende auch den CBL Datenshredder und denke mal dass das ausreichend ist. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man nach 3 maligem Überschreiben mit zufälligen Folgen wirklich noch was auf der Platte finden kann. Selbst die Jungs im Labor dürften sich da schwer tun, falls es nicht irgendeinen uns nicht bekannten Trick gibt. Da aber sogar ein Algorithmus von Bruce Schneier zur Verfügung steht - gehe ich eher davon aus, dass dem nicht so ist.

Mann muss halt in Kauf nehmen, dass es eine Weile dauert. Habe letztens eine 80GB Platte mit der Standardmethode 3mal überschrieben. - Hat volle 2 Tage gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...