Jump to content

ISA 2004 und StarMoney Business 3.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

bin gerade am Verzweifeln was die Konfiguration des ISA-Servers angeht sodaß von einem XP-Client Onlinebanking durchgeführt werden kann.

 

Ich habe dazu unter -Protokolle- ein Neues names -Onlinebanking- angelegt und darin den Port 443 in ausgehende Richtung gesetzt.

 

Die Firewallregel ist wie folgt:

Protokolle --> Onlinebanking

Von --> Intern

Nach --> Extern

Benutzer --> Alle

 

In Starmoney ist die Konfig Proxy: IP-Server Port: 8080

 

Leider kann mir Starfinanz dabei nicht helfen, eine Mailanfrage wurde höflich verneint. Kann mir bitte bei dem Problem einer helfen? Bin mit dem ISA erst seit 3 Monaten "unterwegs" und hab davon wirklich keine Ahnung. Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar

Du kannst in der ISA 2004 - Konsole unter Überwachung \ Protokollierung einstellen,

 

das sämtlicher Datenverkehr über den ISA 2004 von ausschließlich einer IP angezeigt wird.

 

Dort solltest Du sehen was geblockt wird bzw. wo das Problem liegt.

 

TESTWEISE kannst Du eine regel machen die einer / der besagten IP lles erlaubt (intern nach extern), sofern es da nicht funktioniert . . . . . .

Link zu diesem Kommentar

Folgende 2 Fehler kommen:

 

Verweigerte Verbindung SBS 03.03.2008 20:59:42

Protokollierungstyp: Firewalldienst

Status:

Regel:

Quelle: Lokaler Host ( 192.168.178.2:1951)

Ziel: Extern ( 193.194.7.124:3000)

Protokoll: Nicht identifizierter IP-Datenverkehr (TCP:3000)

 

 

Verweigerte Verbindung SBS 03.03.2008 20:16:38

Protokollierungstyp: Firewalldienst

Status:

Regel:

Quelle: Lokaler Host ( 192.168.178.2:64885)

Ziel: Extern ( 193.194.7.124:3000)

Protokoll: Nicht identifizierter IP-Datenverkehr (TCP:3000)

 

 

Der Test einem Client alles nach außen zu erlauben funzt. Zumindest vom Server aus (da komm ich momentan jetzt nur rauf).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...