Jump to content
Sign in to follow this  
fummler

Meldung: Lizenzbestimmungen beachten

Recommended Posts

Hi,

mein Freund betreibt ein Netzwerk und hat dabei eine seltsame Meldung. Erzähle erst mal, was da alles läuft.

1. SBS2003 SP1 und 5 CAL Lizenzen

3 Clients XP SP2 Miditower

2 Notebooks mit XP SP2

 

Jetzt wurde eines der beiden Notebooks ersetzt. Dazu wurde der Client aus der Dom entfernt.

Statt dessen wurde ein Dell Notebook mit Vista Ultimate aufgenommen.

Die Software wie Office usw. wurde mit dem Dell geliefert.

 

Wenn ich mich mit dem neuen Dell NB im Netz authentifiziere, erhalte ich keine Meldungen.

Öffne ich aber Outlook oder Word, so kommt immer die Meldung:

Bitte beachten Sie die Lizenzbestimmungen.

Zustimmen JA / NEIN

 

Jetzt sind wir etwas genervt, weil das bei jedem Zugriff auf Word oder Outlook passiert.

Was läuft da ab?

Haben wir ein Lizenzproblem und wenn ja, welches und warum?

 

Viele Grüße sendet

fummler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn nur fünf Rechner auf den Server zugreifen reichen die fünf CALs aus.

Wenn für alle installierten Programme genug Lizenzen gekauft wurde ist das auch OK.

 

Wie ist denn der exakte Wortlaut der Fehlermeldung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

kann es eventuell sein, dass das nur eine zeitlich begrenzte Testversion von Office ist? Ich weiss nicht, wie das bei Dell ist, aber einige Notebook-Hersteller legen sowas gerne bei / installieren es vor. Meine, bei HP hab ich das die Tage mal gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn nur fünf Rechner auf den Server zugreifen reichen die fünf CALs aus.

Wenn für alle installierten Programme genug Lizenzen gekauft wurde ist das auch OK.

 

Wie ist denn der exakte Wortlaut der Fehlermeldung?

Hi Dr.Melzer,

der Wortlaut ist

Enduserlizenzbestimmungen:

Dann kommt eine Latte von Text und unten steht:

Akezptieren und Nicht Akzeptieren.

Wenn ich akzeptiere dann kommt das ganze trotzdem immer wieder. Das nervt.

An HPrass:

Es ist eine Vollversion von Small Business 2003 Edition.

Viele Grüße sendet

fummler

Share this post


Link to post
Share on other sites

An HPrass:

Es ist eine Vollversion von Small Business 2003 Edition.

Viele Grüße sendet

fummler

 

k, die Version kannte ich gar nicht, da musste ich erstmal googeln. Dann würd ich auch den Tip von vision99 geben, das Problem hatte ich auch schonmal mit Office 2007 unter Vista.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...