Jump to content

Synchronisation eines Ordners + Outlook auf PC und Laptop?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Stand-PC im Büro zu Hause und einen Laptop für Unterwegs. Nun möchte ich gerne, dass diese 2 Rechner automatisch den Ordner "Eigene Dateien" und das Programm Microsoft Outlook synchronisieren, sobald beide im Netzwerk daheim angeschlossen sind. Synchronisiert werden sollten am besten nur jene Dateien, was sich geändert haben.

Wie löst man so etwas am besten? Mit Windows XP Boardmittel oder könnt ihr da bestimmte Software Produkte empfehlen?

 

 

Danke und schöne Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Viel Dank für den Tipp - sieht super aus!

 

Freut mich. ;) Das Tool kann man übrigens auch via Optionen per Taskplaner oder Batch steuern.

 

Für MS Outlook ist das wohl nicht zu empfehlen, da dann jedes mal die komplette PST Datei kopiert werden würde, oder? Diese ist schon über 1 GB groß und vermutlich gibts hier bessere Tools, oder?

 

Das mußt Du mal genauer beschreiben. Du hast zu Hause einen Rechner mit einer PST, die Du mit dem auf dem Notebook abgleichen willst? Der Rechner zu Hause ist immer an? Die PST enhält Daten von einem POP3-Account der von dem Rechner regelmäßig abgerufen wird? Wenn ja, dann schau dir mal den Hamster an, das ist ein kleiner und kostenloser Mail/NNTP Server. Mit dem könntest Du das evtl. besser realisieren incl. Zugriff von aussen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...