Jump to content
Sign in to follow this  
evilass

SBSMonitoring / WSUS 2.0 / Sharepoint Services unabhängig?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Als ich auf einem SBS 2k3 Standard WSUS und die Sharepoint Services per Systemsteuerung / Software deinstalliert habe, funktionieren seit dem die Leistungs- und Nutzungsberichte nicht mehr.

 

Hängen diese Komponenten irgendwie zusammen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Den WSUS kannst du ohnen weiteres deinstallieren, die Sharepoint Services aber nicht.

Das ist auch der Grund, dass auf einen SBS die Sharepoint Services auf 3.0 nicht upgedatet, sonder parallel dazu installiert werden müssen.

 

Wenn du die R2 Version besitzt, dann darfst du allerdings den WSUS nicht über die Systemsteuerung deinstallieren, sonder über den Punkt R2 Komponenten.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

@GuentherH: Danke für die Info!

 

Das heißt für mich doch im Umkehrschluss:

Als erstes installiere ich wieder die Sharepoint Services (Kann ich das über die CDs machen? Und wenn ja mit welcher?)

Danach installiere ich WSUS 2.0 (oder direkt 3.0?) und deinstalliere es wieder über R2 Komponenten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Um die Sharepoint Services neu zu installieren - Entfernen und Installieren der Windows Small Business Server 2003 SharePoint Services-Companyweb-Website

 

Wenn du die R2 Version hast, und den WSUS 2.0 bereits deinstalliert hast, dann reicht es das Setup für die R2 Komponenten erneut aufzurufen, und bei der Auswahl den Punkt "ich schütze mein Netzwerk selbst" zu aktivieren. Das Setup läuft dann kurz durch, und korrigiert die falschen Gruppenrichtlinien für den WSUS.

 

Anschließen kannst du den WSUS 3.0 installieren. Beachte aber dabei das nachfolgende HowTo - Microsoft Corporation

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...