Jump to content

Prometric - Wie siehts da aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Da ich ziemlich mit Prüfungsängsten zu kämpfen habe (und kommenden Mittwoch die erste ansteht) würde mich interessieren wie eine solche Prüfung abläuft. Ich stell mir vor das ich in einem Raum sitze, vor einem Rechner - und ein Prüfer mit im Raum ist. stellt der Fragen, läuft der rum? Wie muss man sich das vorstellen? Kriegt man gleich nach der Prüfung gesagt ob man bestanden hat? Wie läuft das mit dem Zertifikat, wird das zugeschickt?

 

Danke schon mal vorab,

 

Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

hallo und viel erfolg/glück für deine erste prüfung wird schon klappen.

 

die prüfung sieht im allgemeinen folgendermaßen aus.

1 - du komst rein und meldest dich an

2- kontrolle deines ausweises (damit man sieht das du es wirklich bist)

3 - eine unterschrift und dan gehst du normalerweise in einen raum wo ein rechner steht.

4 - dort meldet der leiter dich an und sollte wenn er gut ist neben dir stehen bis die erste frage kommt (damit er sieht das du alles bewilligt hast und die agb usw.)

5 - so und wenn die erste frage kommt geht er dann auch und du bist für dich alleine (so ist es bei mir immer --> finde ich besser)

6 - beachte das du für jede prüfung eine angegebene zeit hast die oben rechts steht und runter läuft.

7 - dann fängst du an die fragen zu beantworten klickst auf weiter, kannst aber auch auf die letzte frage gehen.

8 - du hast keine möglichkeit arbeitsplatz oder den explorer zu starten, bist nur in der prüfungssimulation drin. hast noch einen rechner (calc.exe)

9 - wenn du fragen hst die du nicht beantworten kannst, so kannst du diese markieren und zum schluss beantworten.

10 - nach der letzten frage kommt eine meldung (dauert aber bis die kommt) ob du kommentare hast oder eine frage nicht akzeptierst

11 - finale --> wenn du keine kommentare hast klickst du auf fertig und bekommst binnen sek dein ergebnis auf dem monitor mit herzlichen glückwunsch bestanden und deine punktzahl.

12 - folglich kommt ein ausdruck meist beim leiter und dort ist enthalten wie dein schnitt ist in diagrammen und deine punktzahl mit reg nummer und etc.

 

 

so sieht es im ablauf ab.

 

ps:

es kann muss aber nicht passieren das mal dein rechner hängen bleibt oder nicht mehr reagiert, einfach zum leiter gehen (keine panik machen und ruhig bleiben)

 

ich wünsche dir viel erfolg und auch das nötige glück bei deinen prüfungen.

 

lg

tl

Link zu diesem Kommentar

Es ist auch möglich, dass eine Aufsichtsperson mit im Raum sitzt. Allerdings ist das dann kein Prüfer, sondern nur jemand, der aufpasst, dass man keine mitgebrachten Zettel nutzt und sich nicht untereinander unterhält oder bei einem Anderen abschaut, wobei das sowieso schwer möglich währe, da die Prüfungen nie identisch sind und jeder unterschiedliche Fragen bekommt, bzw. die Reihenfolge der Fragen bei den Teilnehmern anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...