Jump to content

Excange Neu und alte domaine


esea
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ich hab ein Excange server der im SMB server enthalten ist dort ist eine AD-Domain . xy.de Alle server 2003

 

Nun hab ich einen neuen Server auch SMB mit einer Neuen AD-Domainen .

 

Alle benutzer sind nun mitglicher der Neuen Domainen .

 

Ich möchte aber gerne Die alten Excange Konten nutzen .

 

Ich hab einfach den Server der Alten domaine als Host A eintrag im DNS des neuen Servers erstelt . und dann die outlook konten als excange mail konten mir den Benutzern und dem server der alten domainen Konfigurirt. das klapte auch bis heute abend .

 

Ich würde auch den alten excange austauschen .. weis nur nicht wie ich die alten daten Übernehme ...

 

Nun bekomme ich aber keine verbindung mehr zum excange Über das outlook. Ping etc geht.

 

kent wer eine anleitung wie ich ein Excange server einer alten Domainen fuer eine Neue Domaine bereitstelle ??

 

ich weis das es Mehr oder weniger Frickelwerk ist . . aber trozdem Danke fuer jede Antwort

Link zu diesem Kommentar

Hallo esea,

 

irgendwie verstehe ich dein Problem auch nicht ganz.

 

Du hattest eine SBS Domain am laufen und nun eine neue SBS Domain.

Es geht jetzt darum das Mails der Benutzer und die Öffentlichen Ordner

auf den neuen Exchange sollen. Soweit richtig ?

 

Das große Problem welches hierbei auftritt ist die mangelnde Bereitschaft des

SBS mit anderen Domains Trusties zu machen.

Bleibt dir nur der Weg des Datenexports in der alten Domain und danach

der Import in der Neuen.

 

GüntherH hat dir dazu ja schon das entsprechende Tool beschrieben.

 

Oder liege ich daneben ?

Link zu diesem Kommentar
Fast richtig nur das es keinen NEUEN Exchage server gibt, nur einen neuen Dc

 

Du schreibst in deinem ersten Post aber etwas von 2 SBS Server.

Gibt es einen Grund warum dieser nicht vollwertig genutzt wird incl. Exchange ?

 

Der alte lebt nur ncoh wegen dem Exchage und da ich keinen neuen exchange aufsetzen mag. da ich mich nicht richtig damit auskenne.

 

Da gibt es 2 Lösungswege: Kauf dir jemand ein oder lerne es selbst.

 

wolte ich die quick und dirty variante machen und den alten DC mit dem alten excange als Mailserver misbrauchen .

 

Mit Hinweis auf deine Signatur solltest du es besser wissen !

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Der alte lebt nur ncoh wegen dem Exchage und da ich keinen neuen exchange aufsetzen mag. da ich mich nicht richtig damit auskenne.

 

Das ist aber kein stichhaltiges Argument. Wenn du die Installationsanleitungen eines SBS befolgst und anschließend die nötigen Assistenten ausführst, ist das bedeutend weniger Arbeit als mit deinem Konstrukt zu leben.

 

Deine Argumentation kommt mir so vor, wie wenn jemand sagen würde "Ich krieche lieber auf dem Bauch durch die Gegend, weil wenn ich aufrecht gehe, könnte ich ja umfallen".

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ok danke fuer die antworten .

 

Es geht mir dismal auch nicht um stichhaltige agumente oder um was ist das beste .

 

Mein frage ist Einfach nur . Würde es gehe ?

 

Das es die beste lösung ist den Ex einfach neu auf den server aufzubauen versteht ich .

Ich denke auch das es machbar ist. aber das ist nicht mein frage und momentan auch nicht das was ich weissen möchte das es mich persönlich interesirt ob es so gehen Könte wie ich es beschrieben haben ,

 

Es lief ja so 3 tage nur jetzt nicht mehr .. und ich frage mich einfach WIESO :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

- ich hab ja bereits geschrieben, das es prinzipiell geht, dass du aber dann die User doppelt warten musst, dass sich die User jedesmal an Outlook anmelden müssen usw.

- wenn du ketzt keine Verbindung zum Exchange bekommst, dann würde ich sagen überprüfe einmal deine DNS Einstellungen

- was sagt vom Client aus ein nslookup dein_alter_Exchange bzw. nslookup IP_dein_alter_Exchange?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...