Jump to content

Exchange 2007 Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem an einen Exch2007 Server. Wenn ich einen neuen Kontakt oder auch eine neue Mailbox einrichten möchte, erscheint folgender Fehler:

 

Fehler bei der Antwort des Exchange 2007-Server-Adresslistendiensts. 
Der Ursache kann in einem Konfigurationsfehler einer Adressliste 
oder einer E-Mail-Adressenrichtlinie liegen.

 

Ich habe versucht die Default Policy der E-Mail Adressrichtlinie anzupassen, das schlägt jedoch mit der gleichen Fehlermeldung fehl.

 

Der Befehl in der Verwaltungskonsole lautet:

[PS] D:\Exchange Server\Bin>New-MailContact -ExternalEmailAddress 
'SMTP:adresse@mail.de' -Name '
Externer Benutzer' -Alias 'BenutzerExtern' -
OrganizationalUnit 'domaene.local/Users'

 

 

Habt ihr da Ideen zu? :)

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, mehr oder wenig migriert. ich hatte die user-postfächer mit exmerge in eine pst gespeichert (sind wirklich nicht viele user). und dann wieder in die datenbank gespielt, als der Server soweit konfiguriert war.

 

ich gehe mal die groups durch, evtl. finde ich etwas und poste dann hier einen lösungsansatz. danke für den hinweis! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...