Jump to content

"Name befindet sich nicht in der Adreßliste..." - Exchange 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich habe hier ein Problem mit meinem gerade eingerichteten Exchange 2000. Ich bekomme, nachdem ich mit den "Exchange-Aufgaben" im AD ein Postfach für einen Benutzer angelegt habe, bei der Einrichtung von Outlook die Fehlermeldung

"Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Name befindet sich nicht in der Adreßliste.".

Da ich nicht sehr viel Ahnung vom Exchange 2000 System habe, wäre es super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

 

Wie gesagt: Der Exchange-Server wurde gerade erst aufgesetzt (Auf einem Windows 2000 Server DC SP4). Ich hatte vor einem halben Jahr schon einmal in dieser Domäne einen Exchange 2000 aufgesetzt, diesen aber wieder entfernt. Könnte es damit vielleicht noch Probleme geben, da er im System Manager auch noch mit angezeigt wird...

 

Viele Grüße,

Whitewater

Link zu diesem Kommentar

hallo,

bist Du sicher, dass Du dich mit Exchange Server auskennst?

Diese Meldung erscheint, wenn der Postfachspeicher nicht zur Verfügung steht, bzw., wenn der Benutzer nicht auf die Domain zugreifen kann.

Hat der Benutzer die Berechtigungen?

 

Alle prüfen.

 

reinersw

 

 

knapp daneben ist auch vorbei

---------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für deine Antwort...

*g* Nein, daß ich mich damit auskenne hab ich nie behauptet... ;)

Ich habe ein Exchange 2000 System noch nie eingerichtet, bis jetzt immer nur administriert und das auch nur im geringen Umfang.

 

Der Postfachspeicher ist "bereitgestellt" und sollte verfügbar sein. Das einzige, was mir noch aufgefallen ist, ist, daß wenn ich ein Postfach für einen Benutzer erstelle, dieses nicht im Postfachspeicher angezeigt wird. Ist das normal, bzw. wird es erst angezeigt, wenn der Benutzer das erste mal drauf zugegriffen hat, oder liegt da der Fehler?

 

Viele Grüße,

Whitewater

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmal an alle!

 

Es hat endlich funktioniert. Schuld an allem war die Config des RUS (Empfängeraktualisierungsdienst). Diese verweiste nämlich noch an einen alten Exchange Server und einen alten DC, die es gar nicht mehr gibt. Nachdem ich dort den neuen Exchange eingetragen hatte, funzt es! :)

Danke euch allen!

 

Viele Grüße,

Whitewater

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...