Jump to content

Server 2k3 bei Strato + ISA 2006 Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erster Thread erste Frage :)

Habe mit nen paar freunden seit kurzem einen bei Strato gehosteten Windows Server mit 2003 Std. (Windows Server 2003 R2 Standard Edition)

Nun haben wir einen ISA 2006 Server in der Standard Version darauf installiert, weil wir den ganzen Microsoft Schmu zum testen von der Uni gestellt bekommen.

 

Unser Problem ist, dass wir es absolut nicht auf die Reihe bekommen VPN zugriff zu ermöglichen. Die Regeln welche man relativ einfach mit dem 5 Schritte System durchgeht haben wir alle befolgt. Trotz alledem will einfach kein einbinden möglich sein. Den RDP zugriff habe ich nach einigem hick hack und einer unorthodoxen methode einfach nen relativ grossen IP addressbereich frei zu geben hin bekommen... allerdings ist das ja auch nicht sinn der sache.

Die ganzen Tutorials welche im Internet kursieren helfen absolut nicht weiter.

 

Habe es inzwischen so weit gebracht, dass ich ne Verbindung aufbaue.... aber die connection sofort wieder weg ist... so als wenn man nicht connected wäre.... Liegt das evtl daran, dass der server nur eine Netzwerkkarte hat? Inwiefern muss ich da was umkonfigurieren.....

 

welche genauen infos braucht ihr damit ihr mir helfen könnt???

 

wäre über jegliche form von hilfe dankbar.

 

cheers Koelle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...