Jump to content

Lokaler Gerätename wird bereits verwendet!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bitte um Hilfe!

Habe folgendes Konfig:

 

Server Windows 2003 R2 - SP2 - Standard Edtion

Intel Quad-Core 2,4 Ghz

Domänencontroller, DHCP und Dateiserver

 

8 indente Clients mit Windows XP mit SP2

Haben eine onboard-Netzwerkkarte + eine zusätzliche Netzwerkkarte (Verwendet wird aber nur die Onboard-KArte)

 

Nun zum Problem:

Habe Netzlauferke für die User eingerichtet die auf manchen Clients problemlos laufen - auf manchen wieder nicht! :confused: Bekomme auf 3 Geräten immer wieder mir extremer Verzögerung die Meldung "Der lokale Gerätename wird breits verwendet". Habe auch schon ein Loginscript gebastelt um die Netzlauferke beim Starten zu löschen und neu anzuhängen - leider ohne erfolg :-(

 

Wenn ich die Clients wieder aus der Domäne herausnehme in eine Arbeitsgruppe "setze" und dann wieder in die Domäne hineinnehme funktionieren die Netzlaufwerke wunderbar. Nach einem neuerlichen Start gibt es dann wieder das besprochene Problem und manchmal auch starke Verzögerung beim Öffnen des Explorers.

 

Wo liegt der Hund begraben (der gar übel richt!)?? Herzlichen Dank für eure Mithilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...