Jump to content

WSUS Build 2.0.0.2620


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, Du mußt die Updates vorher in der GUI ablehnen, dann kannst Du sie auf der Comandline löschen. Du suchst deleteunneededrevisions + removeinactiveapprovals: Microsoft Corporation

 

Achte auf die genaue Syntax bei der Ausührung: Important:

 

Before running this command, you must stop the World Wide Web publishing service in IIS. You must restart it only after you have finished running this command. To stop or start the IIS service, open IIS, navigate to and then right-click the Web site where WSUS is is installed (by default this is the Default Web Site), and then click Stop or Start.

 

BTW: Der WSUS 2.0 wird nur nur noch bis Februar 2009 supported: WSUS Life Cycle and Road Map FAQ

Und der WSUS 3.0 läuft nur auf W2K3 und höher.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hatte mal selber eine Batchdatei zu geschrieben.

 

@echo off

echo Content purge process is running...
WsusDebugTool.exe /Tool:PurgeUnneededFiles>C:\Purgecontent.txt
cls
iisweb /stop Standardwebsite>C:\Stopwebsite.txt
net stop "Update Services">C:\Stopservice.txt
echo Metadata purge process is running...
cd C:
cd "C:\Programme\Update Services\Tools"
WSUSUTIL.exe deleteunneededrevisions>C:\Purgemetadata.txt
cls
cd C:
cd "C:\Programme\Update Services\Tools"
echo Proving Metadata<->Content symbiosity...
WSUSUTIL.exe reset>C:\proved.txt
cls
iisweb /start Standardwebsite>C:\Startwebsite.txt
echo Vorgang wurde abgeschlossen...
pause

Link zu diesem Kommentar

danke für das Script,, :)

 

da ich mich mit den Werkzeugen des WSUS nicht wirklich auskenne, noch eine Frage:

So wie das Script abläuft werden folgende Funktionen, die ich sonst mit der Maus anwählen oder manuell eingeben (per Kommandozeile mein ich) muss, automatisiert.

Dazu zählen für mich das Auswählen der nicht mehr benötigten Hotfixes. Wonach wird dies ausgewertet? Ob jemals eine Genehmigung erfolgte? Oder laut aktuellen Settings und Einstellungen für die Synchronisation mit dem Microsoft Update Server? :confused:

Du mußt die Updates vorher in der GUI ablehnen
deswegen frage ich. Oder muss ich das vorher auch machen?

 

Gruß holunder

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...