Jump to content

VPN per CMD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, verwende mRemote als Verwaltungstool für Server usw. seit der neuesten Version kann man auch external Applications vor der Verbindung zum Server setzen (Genau das was ich seit jahren suche) Also will ich nun, dass der mit die VPN Verbindung startet. Aber wie kann ich denn unter Vista eine VPN Verbindung in der cmd starten? mRemote bindet das ganze ja nur als External Application ein :)

Link zu diesem Kommentar

Selbst gelöst :)

in mRemote einfach die datei extApps.xml (findet man unter "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Felix_Deimel\mRemote") editieren und folgendes einfügen:

<App DisplayName="Name im mRemote Stop" FileName="C:\Windows\System32\rasdial.exe" Arguments=""VPNNAME_im_Windows" /disconnect" WaitForExit="False" />
   <App DisplayName="Name im mRemote Start" FileName="C:\Windows\System32\rasdial.exe" Arguments=""VPNNAME_im_Windows" BENUTZERNAME PASSWORT" WaitForExit="True" />

 

Nun die jeweilige Verbindung im mRemote editieren und in den Verbindungsoptionen unter Pre Ext. App den Punkt "Name im mRemote Start" auswählen. Unter Post Ext. App "Name im mRemote Stop" auswählen. Fertig.

 

Somit hat man nun die Möglichkeit wenn man auf die Verbindung Doppelt klickt, dass zuerst die VPN Verbindung aufgebaut wird. Wenn diese steht wird dann die z.B. RDP/VNC Verbindung aufgebaut. Wenn man nun fertig ist und die RDP/VNC Verbindung schließt, trennt mRemote auch automatisch die VPN Verbindung.

 

Viel Spass beim Anwenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...