Jump to content

Lokale Administrator Anmeldung am 2ten DC (Backup) nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin ...

hab mir schon nen wolf gegoogelt, hoffe hier kann mir jemand weiter helfen!

 

hab nen frischen "2003 standard x64" als dc laufen, der auch soweit funzt....

dann nen 2ten "2003 standard x64" als 2ten dc (als backup gedacht) angehängt!

soweit so gut ...

 

beide laufen top, keinerlei prob. beim aufsetzten und dcpromo! die repli läuft auch sauber!

nur wenn ich mich jetzt am 2ten lokal als "administrator" anmelden möchte,

bekomm ich folgende fehlermeldung:

 

Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne, und geben Sie das Kennwort erneut ein. Bei Kennwörtern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet.

 

 

hab folgendes durch:

 

nen neuen benutzer "admin" am erten DC eingerichtet und über "group policy"

diesen die anmeldung an den lokalen konsole ermölicht (Anmelden über Terminaldienste zulassen)!

das funktioniert auch soweit (lokale anmeldung am 2ten DC)!!

dann hab ich versucht mit diesem benutzer am 2ten DC im Active Directory das kennwort vom "administrator" an der maschine zu ändern (was zwar eigentlich über die repli vom ersten kommen muss), hat auch geklappt, aber anmeldung als "administrator" geht am 2ten server immer noch nicht.

 

hab das ja schon einige male ohne probleme gemacht, aber ich bin grad etwas ratlos!

 

mein nächster schritt wäre den 2ten über dcpromo aus- und wieder einzuängen.

hab das aber noch nicht gemacht ... läuft das sauber durch und muss ich den ersten DC händisch bereinigen (repli etc.) ???

 

dank im vorraus für eure ansätze!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...