Jump to content

Outlook Kontakte-Reihenfolge der Anzeige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir die Kontakte in Outlook anzeigen lasse, sehe ich die eingestellte Reihenfolge.

 

ZB.: Müller, Tim

 

Nachname, Vorname

 

Alles Prima soweit, nun drücke ich auf das Adressbuch-Symbol und sehe die Firmen Kontakte, auch mit Nachname, Vorname - PERFEKT!

 

Jetzt zum Problem:

 

Die eigenen Kontakte sieht man ja nun auch in diesem Großen Adressbuch (wenn man es einstellt), jedoch sind genau die gleichen Namen die vorher mit Nachname, Vorname angezeigt wurden nun vertauscht, werden mit Vorname, Nachname angezeigt!

 

Ich werde hier ständig von Usern gefragt:"Wie stelle ich das denn um...!"

KA, muss ich leider sagen. - Kennt jemand die Lösung?

 

Gruss Bjoern

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bjoern,

 

also wenn ich das recht verstehe, dann kann das nur daran liegen, dass beim Erstellen des Kontaktes im Feld 'Name' erst der Vorname und dann der Nachname eingetragen wurde und im Feld 'speichern unter' die Option gewählt wurde: Nachname Vorname.

Das hat zur Folge, dass zwar im Kontakte Ordner alles schön nach Nachnamen sortiert steht aber das Adressbuch den Eintrag aus dem Feld 'Name' des Kontakte Ordners liest und danach sortiert.

Abhilfe: im Feld 'Name' des Kontakte Ordners erst den Nachnamen und dann den Vornamen eingeben.

 

Andere Lösung weiss ich auch nicht. Wenn's eine andere gibt lasst es mich wissen! ;)

 

bogey

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das Problem lässt sich leicht beheben, es ist nur sehr gut versteckt:

 

Geh in Outlook auf Extras --> E-Mail Konten...

 

Dann unter Verzeichnis "Vorhandene Verzeichnisse bearbeiten"

 

Hier wird dein Outlook Adressbuch angezeigt. Wenn du hier nun auf "Ändern" gehst hast du unten eine Auswahl der Reihenfolge.

 

Anschließend Outlook einmal neu starten und der gewünschte Effekt sollte eintreten.

 

MfG Necrom

 

PS: ich habe bei mir Office 2003 beta installiert, kann also sein das die Punkte in Vorgängerversionen leicht andere Bezeichnungen haben, aber der Weg sollte klar sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch ein "Kontakt-Problem":

 

Wenn ich meine lokalen Kontakte ins Adressbuch mit einbinde, und dann im Adressbuch diese lokalen Kontakte auswähle, sind die "Vorname, Nachname" - sortiert.

 

Die obigen Hinweise sind mir bekannt. Daran liegt es denk ich nicht...

 

Ich hab die Reihenfolge auf Nachname, Vorname wobei das sowieso nur für die Eingabe eintscheidend ist, soweit mir bekannt.

 

Weiß wer rat? :-(

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...