Jump to content

2K3 auf W2K3 - POP3 Abholung will auch an externe Adressen weiterleiten


fha
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen!

 

Folgende Situation:

Kunde hat seinen MX beim Provider.

Er holt seine Mails via POP3 vom Server ab und schiebt die abgeholten Mails über SMTP an den Exchange der die Zustellung an die Benutzer übernimmt.

 

Problem: Wenn in den Mails noch weitere Empfänger eingetragen sind, auch wenn diese externe Mailadressen haben, versucht der Exchange diese zuzustellen. Dies schlägt aber natürlich fehl, weil der Exchange kein Relaying unterstützt.

 

Daher läuft das Postfach des Admins voll.

 

Irgendwo ist da der Wurm drin, wieso versucht der auch die externen Mails zuzustellen?

Hat da jemand einen Tip?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Das Logging von POP3Connect ist bezüglich des empfangens recht ausführlich, aber das senden... ich sehe halt, dass eine Mail mit der ID... erfolgreich versendet wurde.

Im Exchange habe ich im Diagnostic-Logging bereits im Bereich "Exchange-Transport" den SMTP auf "Maximum" gestellt. Aber ich sehe im Eventlog nur, was er zu senden versucht. Gibt es noch einen anderen Loggingeintrag den du meinst?

 

Ich glaube ja selbst auch schon, dass es an der POP3-Software liegt, weil die bei der Übermittlung ja schließlich dem SMTP sagt, wohin er zustellen soll.

Aber mir fehlt momentan ein Ansatz...

Link zu diesem Kommentar

Tja, äääh,... soviel zum Ansatz:

Visendo fax email software for exchange server networks -> Features des neuen Pop3Connect 2007:

...

Multi domain destination:

Die Funktion der Multi Domain Destination ermöglicht es Ihnen Ihre abgerufenen E-Mails an mehrere Domänen gleichzeitig weiterzuleiten. Dies bietet sich besonders an, wenn Sie Benutzer mit mehreren Zieldomänen im Active Directory eingerichtet haben.

...

 

Jetzt muss ich denke ich nur noch herausfinden, wie man das abschaltet...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...