Jump to content

70-297 Design AD Infrastrucure bestanden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

heute habe ein weiteres Microsoft Examen 70-297 (Designing a Windows Server 2003 Active Directory and Network Infrastructure) engl. (1,5 Stunden, 2,45 Stunden waren Zeit), 6 Szenarios je 6-9 Fragen und habe diese mit 863 Punkten geschafft! Zeit war wie immer sehr knapp in den Szenarios, so dass man eigentlich schon fast alles an Informationen überfliegen musste :-(

 

Das Prometic Tool hatte keine Abstürze, auch in meinen anderen Prüfungen nicht, aber diesmal war keine "Gedenkpause" dabei. Die Drag & Drop aufgaben waren komisch, da man die Inhalte der Kästchen erst sehen konnte, wenn man sie bewegt hat.(GPO´ platzieren Domäne oder OU, GC´s Platzieren, Audit Policy & PW Policy platzieren).:confused:

Die 6 Szenarios hatten jeweils unterschiedliche Voraussetzungen. Ziele waren jeweils Update auf Windows Server 2003 aus 2000er AD oder NT 4.0-Domäne. Verwaltung und Delegation über OUs und Einrichtung der OUs nach Standorten oder Abteilungen und wie tief (zwecks SW-Verteilung), Einsatz mehrerer Domänen oder nur 1, Remote Zugang per VPN (EAP-TLS mit CA usw.), Einsatz von 1 oder mehrerer DHCP-Server, Implementation einer DNS-Struktur (AD-integriert, Caching-only Server), (FSMO) Rollen-Plazierung und GC-Plazierung und die Einrichtung von Standorten/Sites/Subnetzen.

 

Ich werde mich jetzt auf die letzten beiden Core Examen 70-293 (Planning and Maintaining a Windows Server 2003 Network Infrastructure) und 70-294 (Planning, Implementing, and Maintaining a Windows Server 2003 Active Directory Infrastructure) vorbereiten, auf dem Weg zum MCSE und dann noch die 70-351 (TS: Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2006, Configuring) zum MCSE:Security und MSTS:ISA Server 2006. :D

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

glückwunsch zu den bestandenen prüfungen.

 

auch ich muß dieses monat noch die 70-297 machen.

 

meine letze MS-Prüfung ist allerdings schon 2 jahre her.

 

wie habt ihr euch auf diese spezielle fragen/antwort-situation vorbereitet?

 

ich hatt annodazumals ein sehr gutes buch für die 70-270. da waren sehr ähnliche fragen bzw. frageschema wie dann bei der prüfung auch waren.

 

gibt es so etwas für die 70-297 auch?

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar

Hi Wiener,

 

ich habe das MS Press Buch genommen und durchgearbeitet. Zusätzlich hatte ich noch eine Schulung über AD. Habe die 294 und 297 hintereinander gemacht, sodass ich gut vorbereitet in beide Prüfungen gegangen bin.

 

Wenn Du die Übungen in dem MS Press Buch machst, bist Du gut vorbereitet. Mir hat es gereicht.

Ich würde sagen die Schwierigkeit besteht darin alle relevanten Information aus dem Szenario rauszufiltern. Du wirst mit sehr viel Text und Schaubildern bombadiert. Da muss man dann schnell die richtigen Infos finden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...