Jump to content

Monitor mit DVI UND VGA anschließen


eXOs
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab hier zwei Monitore und zwei Rechner.

 

Der eine Monitor hat nur einen VGA Anschluss, der andere einen VGA und einen DVI.

 

An dem einen Rechner will ich beide Monitore anschließen. An den anderen nur einen. Jetzt hab ich hier einen etwas älteren Monitorumschalter und dadurch ist das Bild nicht wirklich berauschend. Also habe ich mir überlegt, ich könnte ja an den Monitor mit dem DVI und dem VGA Anschluss beide Rechner anschließen. Grundsätzlich dürfte das ja unkritisch sein, oder?

 

Aber was ist wenn ich beide Rechner anschalte - wie reagiert der Monitor? Oder ist das sogar schädlich?

Link zu diesem Kommentar

Die Auswahlmöglichkeit welchen Eingang der Monitor nutzen soll ist bei einigen Modellen im Einstellungsmenü versteckt. Könnte nicht verkehrt sein das nachzuschauen, falls wirklich mal beide Rechner laufen sollten. Mein Monitor hat glücklicherweise einen extra Button am Gehäuse um den Signaleingang zu wechseln. Ich hatte bisher noch kein Problem damit das der Monitor an 2 Rechnern gleichzeitig hängt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...