Jump to content

Bf 2 starte nicht unter Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Also ich bin neu hier also entschuldigt, falls dieses Thema schon einmal gepostet wurde aber ich habe es bist jetzt noch nirgends gefunden...

 

Ich habe seit einer Woche ein Vista Rechner... Ich habe Windows Vista Home Premium... und ich wollte heute mein BF2 installieren erstmal kam der hinweis das es nur unter WinXP getestet wurde (fand ich shcon merkwürdig)... und dann habe ich das spiel starten wollen aber das is jedes mal wieder in den Destop zurück gekehrt und auch wenn ich es als Administrator ausführe passiert das gleiche (was habe ich falsch gemacht))

könnt ihr mir vlt helfen???

 

mfg

Cherry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe selbst Vista Ultimate.... Du kannst wenn du die bf 2 exe hast mal rechtsklick => Einstellungen klicken und ihm dann sagen, das er das program im Kompitabilitätsmodus für Win XP o.ä. starten soll.

 

in diesem Sinne...

 

Gruß

CEeS

 

P.S.: Versteck dich nich in der Off Topic.... Dein Thema sollte besser im Vista Forum gepostet werden...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hatte exakt dieses Problem vor ca. 1 Jahr... Die Lösung ist relativ einfach.

 

Sowohl BF2.exe als auch (wichtig!) der Gamespy (ist auch eine .exe-Datei) müssen BEIDE immer mit "Admin-Berechtigungen" und im XP SP2-Kompatibilitätsmodus gestartet werden.

 

Dann rennt BF2 ohne Probleme. Ich meine sogar (rein subjektiv), dass die Performance unter Vista ein klein wenig besser ist wie unter XP...

Link zu diesem Kommentar
..net ganz richtig!.....behaupte, es MUSS NUR beim ersten Start "als Admin ausgeführt" werden und XP-Kompatibilitätsmodus ist nicht erforderlich! ....so jedenfalls meine Erfahrung unter VISTA Ultimate!

 

....Aber im Prinzip ja egal, ob mit Links- oder Rechtsklick ;)

 

Bei der Ultimate kann man das sogar über die lokalen Sicherheitsrichtlinien hinbekommen. Dazu hatte ich mal eine Beschreibung im Netz gefunden.

 

Aber ich meine, dass bei mir (Home Premium) die Häkchen bei beiden für "jedes Mal" gesetzt werden mussten. Naja, schaden tut's ja nicht :D

Link zu diesem Kommentar
wieso?!....dienst du noch oder träumst du schon!?! :D

 

ne, ich hab das game damals von Release an gespielt, hatte viel Spass dabei. Nur als EA dann mit patch 1.3 oder 1.4 das Spielprinzip verändert hat, hab ich aufgehört, weil es nicht mehr das selbe spiel war. Hab das damals durchaus in Ligen wie Clanbase und so gespielt, als man dann komplett neue Taktiken aufbauen musste, hat es dann die Community mehr oder weniger zerlegt.

 

und ich war sani mit herzblut, hatte immer x mal soviele aus dem jenseits geholt als selber erlegt :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...