Jump to content

Welche Programmiersprache für Logonscript ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi All

 

Welche Programmiersprachen empfehlt ihr für ein anspruchvolles Logonscript ?

 

Habe diese bereits diese im Einsatz gehabt:

 

Windows Commandfiles (.bat,.cmd) Zu wenig flexibel

Kixstart Veraltet

Winbatch Zu teuer

VBScript Keine Debuggingmöglichkeit (?)

 

Hat jemand schon die Powershell im Einsatz ?

 

Gruss

 

GuRUMeditation

Link zu diesem Kommentar

hallo erstmal hier am forum!

 

also ich hab nur vbs im einsatz fürs logonscript...

 

was heißt denn keine debuggingmöglichkeit?

 

1.) gibts scripting-umgebungen mid integriertem debugging...sysremscritpter usw.

2.) kannst ja s debuggen manuell machen sozusagen mid msgboxen und dergleichen...und

3.) gibts auch noch wscript.exe //X und //D

 

ps: solche themen gibt es bereits massig im netz...

würd mal googeln oder hier die sufu nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur VBS Scripts im Einsatz, was für mich klar dafür spricht das es einfach zu verwalten ist, im Notfall kann ich es auch mit jedem Notepas bearbeiten.

Habe im Script selbst eine große freiheit und bekommen aussagekräftige Fehlermeldungen (meistens :D )

 

PowerShell stand zwar am Anfang mal zur überlegen bzw. einer migration von den bestehenden Scripts auf PS, jedoch muss hierzu auf jedem Client wiederum Software installiert werden. Bis Win Vista nicht eingesetzt wird und sich probleme mit VBS Scripts ergeben wird es auch für mich keinen Grund geben VBS zu verlassen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...