Jump to content

Symantec Backup 12 & SBS 2003 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte einen Std. 2003 Server als Backupserver zum Einsatz bringen und darauf Symanteck Backup (509112) installieren. Wir haben aber einen SBS im Einsatz, und wenn ein Std.-Server Backupserver ist, dann kann ich auf dem SBS keine Agenten (509118) zum Einsatz bringen,oder?!

 

Deshalb muss ich jetzt den SBS zum Backupserver machen (511211) und auf den anderen Servern den Agenten (509118) verwenden,oder?!

Link zu diesem Kommentar
Es ist durchaus möglich, einen 2003er Standard als Backupserver zu nutzen und den SBS mit Agents zu sichern (Exchange nicht vergessen, evtl. SQL), aber kostet doch etwas mehr als die SBS-Variante. Ich würde den SBS das Backup erledigen lassen und den anderen Server mit einem Agent sichern. Oder spricht was dagegen?

 

 

@Stevie

 

Es hat auch niemand das Gegenteil behauptet !

 

 

 

Ich schrieb ja nur das wenn er eine Lizenz SBS Backup Exec 12d kauft muss er diese auf dem SBS installieren und den Windows 2003 Standard Server per Agent sichern.

Link zu diesem Kommentar
Es ist durchaus möglich, einen 2003er Standard als Backupserver zu nutzen und den SBS mit Agents zu sichern (Exchange nicht vergessen, evtl. SQL), aber kostet doch etwas mehr als die SBS-Variante. Ich würde den SBS das Backup erledigen lassen und den anderen Server mit einem Agent sichern. Oder spricht was dagegen?

 

Diese Lösung werde ich wohl machen - Also den SBS als Backupserver!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...