Jump to content

NB schaltet sich einfach aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi..

 

hab hier ein Siemens Notebook.

nach ca. 15-30 min schaltet sich das NB einfach aus. als ob jemand den Stromstecker zieht. Im log steht nichts.

aufgefalln ist mir, dass immer nach dem ausgehen die CMOS einstellungen ich berichtigen muss. sprich Datum / Uhrzeit.

BIOS Batterie wurde getauscht. Hat jedoch nichts bewirkt..

 

weis jemand rat?

Hardware defekt?

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

Hmm, möglich ist alles. ;) Kontrollier doch mal die Geplanten Tasks nach irgendwelchen Auffälligkeiten. Bist Du mit Knoppix auch im LAN? Mit Windows auch im LAN? Wenn ja, passiert bei Windows das gleiche wenn Du nicht im LAN bist? Und kein Eintrag im Log?

 

Vielleicht irgendwelche Energiesparoptionen auf der LAN-Karte eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...