Jump to content

Excel Tabelle in Serienbrieffunktion Word einfügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Der Serienbrief ist bei uns auf der Arbeit standart.

Funktioniert auch super.

 

Bis auf den Punkt dass wir das Geburtsdatum einfügen wollen. Statt das Datumformat 16.5.1966 fügt er das Datum so ein: 5/16/1966

 

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ?

Wir schreiben in Excel die Tabelle mit den Einträgen. Über die Serienbrieffunktion holen wir uns die Daten aus der Tabelle ins Word-Dokument.

 

Wenn ich aber eine Liste mithilfe des Serienbrief-Assistenten erstelle, dann paßt das Datumformat.

 

Weiß jemand Rat ?

PS: auch mit Access erstellte Datenbank kommt so mit 5/16/1966 raus.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

funktionieren schon, aber eben mit dieser Einschränkung:

 

Standarttrennzeichen für Datum ist jetzt der "/".

Also kann ich ein Datum nur in den verschiedenen Formaten in Excel anzeigen lassen, wenn ich z. B. 28/2/2008 eingebe...dann kann ich mittels Zellen formatieren

28. Februar 2008 oder 28.02.08 draus machen.

 

schreib ich aber ganz normal 28.2.08 dann nimmt er es ganz normal als Text (?) aber ist nicht mehr veränderbar mittels Zellen formatieren.

 

Ich könnt jetzt nur so mit der Lösung leben, wenn ich das Standarttrennzeichen von . auf / umstelle bevor ich die Adressliste angebe. Stell ich danach wieder um paßt es auch.

 

Nur wie bring ich das meine Damen ausn Büro das bei ?

(das eben die Einschränkung)

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...