Jump to content

Update deinstallieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Seitdem die Update vom Februar 2008 via WSUS verteilt worden sind, haben wir unter Windows XP massive Probleme beim anmelden auf das Netzwerk und am Exchangeserver. Gibt es eine Möglichkeit via WSUS die bereits installierten Updates, wieder zu entfernen?

 

Bisher konnte ich nur die Einstellung nicht genehmigt vornehmen, dadurch werden die Updates auf den Clients aber nicht deinstalliert...

 

Hat jemand einen Tip?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

@sunny61 danke für Deine Antwort.

 

Beim Versuch diesen über die WSUS-Konsole zu entfernen, erscheint:

"Das ausgewählte Update unterstützt das Entfernen nicht".

 

Ich werde die Updates nun über das Loginscript entfernen:

if not exist c:\WINDOWS\$NtUninstallKB942831$\spuninst\spuninst.exe goto ENDE

cd c:\WINDOWS\$NtUninstallKB942831$\spuninst

spuninst /quiet

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Beim Versuch diesen über die WSUS-Konsole zu entfernen, erscheint:

"Das ausgewählte Update unterstützt das Entfernen nicht".

 

Hmm, hab ich doch auch so geschrieben, oder?

 

Ich werde die Updates nun über das Loginscript entfernen:

if not exist c:\WINDOWS\$NtUninstallKB942831$\spuninst\spuninst.exe goto ENDE

cd c:\WINDOWS\$NtUninstallKB942831$\spuninst

spuninst /quiet

 

Ja, das ist der einzige richtige Weg. Du solltest aber die Ursache suchen, normal ist das Verhalten der Clients nicht.

Link zu diesem Kommentar
Das interessiert mich jetzt aber auch, da ich mir aktuell nicht erklären kann warum einige PC's ( Dell Optiplex 745 ) nicht mehr in WSUS auftauchen. Sie bekommen aber die Updates.

 

Das hat wohl eher was mit dem klonen zu tun, als mit den Updates oder dem WSUS. Probier dieses Script mal auf den betroffenen Clients aus: WSUS: Script to delete duplicate SID created by Disk Imaging / Disk Cloning - PatchAholic...The WSUS Blog!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...