Jump to content

Windows Explorer im Startleisten Kontext


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen erst mal.

Wir haben hier folgendes Problem und ich hoffe wir haben hier ein paar schlaue Köpfe die mir helfen können.

 

Wir haben in der Startleiste (Betriebssystem Windows 2003 Server sp2) Ordner Links zum aufklappen. Bis lang konnt ich dann mit der Rechten Maustaste auf diese aufgeklappten Ordner gehen und sagen "Explorer" oder "öffnen" und dann ist der Explorer genau in diesem Ordner geöffnet (so wie es sein soll) seit kurzem passiert garnichts mehr. Es kommt kurz die Sanduhr... das wars. alle einträge im oberen Teil der Startleiste lassen sich nicht mehr mit rechte Maus Explorer starten (d.h. den angeklickten Ordner).

Ich habe bereits die Registrierung mit einem der Server verglichen wo es noch funktioniert.

Die Taskleisten einstellungen verglichen

Virenscanns gemacht

Spywarescanns gemacht

Die Registry mit tools nach fehlern durchsucht

Speicher tests gemacht

und der Explorer funktioniert ansonsten einwandfrei.

 

Währe toll wenn einer helfen könnt.

Mac

Link zu diesem Kommentar

2)

Ok dann erklär ich es so,

Alte Startleiste,

sind drei teile, unten Herunterfahren ,abmelden

Mitte Programme;Dokumente, Einstellungen etc.

Oben Persöhnliche mit Ordner verknüpfungen die aufklappen

Links etc

 

Das Problem was ich habe, tritt nur im oberen Teil der Startleiste auf.

und auch nur bei öffnen und Explorer

Ich hoff nun wars so das man es verstehen kann:D

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...