Jump to content

checkpoint securemote - netzwerk tot...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin ganz neu hier und deshalb erstmal hallo an alle :D

 

Also, ich habe versucht Chekpoint VPN-1 Secureclient NGX R60 HFA2 ( Build 044 ) zu installieren. Bei der Installation muss ein Fehler passiert sein, da die Installation stehen bleibt. Es drehen sich zwar die Räder und man kann kann lesen das etwas konfiguriert wird aber dann tut sich nichts mehr. Jetzzt funktioniert mein Netzwerk nicht mehr. Ich habe schonmal gegoogelt und dort gelesen, dass es mit der Treibersignierung zu haben soll, aber dem ist nicht so.

 

Kennt jemand diese Problem und kann mir hierbei irgendwie helfen?

 

Gruß Teter...

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist folgendes, es ist ein Client der Zugang bekommen soll, allerdings ist dies ein Client von einem externen und den komme ich physikalisch nicht ran.

 

Deshalb ist mit den Gruppenrichtlinien schwer zu sagen. Allerdings ist der User lokaler Admin das habe ich schon geprüft. Seine Netzwerkverbindung hbe ich mit ihm soweit als möglich gecheckt und der Kollege sagt, dass alle Konfigurationen noch so sind, wie er das gewohnt ist, aber das es einfach nicht mehr geht. Will heißen, er hat DHCP aktiviert, und seine Verindungseinstellungen im IE sind auch so wie sie waren.

 

Bin ziemlich ratlos...

 

Gruß, Teter :confused:

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Installation des notwendigen "Add-Ins", also des Treibers tatsächlich funktioniert haben sollte, dann müsste sich in den Netzwerkeigenschaften ein zusätzliches Protokoll finden ..... wenn nicht, so lohnt sich durchaus ein Blick in den Gerätemanager. Hier sollte sich, eventuell müssen auch die ausgeblendeten Geräte eingeblendet werden, ein CheckPoint Protokolltreiber finden lassen, der eventuell mit einem Ausrufezeichen angezeigt wird.

 

Wird das Protokoll bereits in den Netzwerkeigenschaften angezeigt, so kann man dort den Haken heraus nehmen und es deaktivieren, dann dürfte zumindest nach einem Neustart der normale Netzzugriff wieder funktionieren.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...