Jump to content

Authentifizierungsfehler 1707,1706 beim Relay nach Exchange in VMware


Set
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

zu folgendem Problem habe ich weder hier im Forum noch bei Google eine passende Antwort gefunden. Gleiches habe ich auch im Exchange-Forum schon gepostet, auch dort noch kein Hinweis. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

 

Kurz Vorweg. Ich kenne mich mit Exchange nicht besonders gut aus, bekomme es aber zumindest ans laufen.

Mein Thema ist die UMS Software Tobit David (ich hoffe mir wird trotzdem geholfen ).

Exchange interessiert mich für die Konnektierung der beiden Systeme.

 

Ich habe also einen Server laufen, auf dem Tobit David als UMS läuft.

Auf dem Server läuft weiter eine VMWare in der wiederum ein Windows Server 2003 mit Exchange 2003 Standard läuft.

 

Da ich nur eine feste IP besitze, werden die eMails die an die Exchange Domain gerichtet sind, von David angenommen und auf die lokale IP des Exchange in der VMWare relayed.

 

Und genau hier haben wir das Problem. Das relayen klappt, aber Exchange gibt dann einen Authentifizierungsfehler zurück.

 

Der Davidserver hat die IP 192.168.x.1.

Der Exchangeserver in der VM die 192.168.x.4.

Beides läuft aber auf der gleichen Maschine.

 

Wenn ich Port 25 direkt auf den Exchange forwarde, werden die eMails korrekt zugestellt/angenommen.

 

Ein weiterer Test mit einem David System auf einer anderen Maschine und gleicher Konfiguration war auch erfolgreich. Auch hier hat David die eMails auf Port 25 angenommen und zum Exchangeserver mit der IP 192.168.x.4 weitergeleitet. Exchange hat diese korrekt angenommen.

 

Grundlegend scheint also sowohl die Exchange Config als auch die von David korrekt zu sein.

 

Nur wenn das ganze auf dem gleichen physikalischen Maschine abläuft, scheint es zu haken.

 

Authentifizierung beim Exchange (virtueller SMTP) ist auf Anonym zulassen gestellt.

 

Folgend noch die Events aus dem Anwendungsprotokoll (SMTP Protokollierung wurde in den Diagnoseeinstellungen aktiviert):

 

***************************

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: MSExchangeTransport

Ereigniskategorie: Authentifizierung

Ereigniskennung: 1707

Datum: 25.02.2008

Zeit: 22:48:03

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXCHANGESERVER

Beschreibung:

Bei einer internen EXPS-Funktion ist während der Kommunikation mit 'unknown' ein Fehler aufgetreten. Fehler 0x8007052e (f:\titanium\transmt\src\smtpsink\exps\expslib\authctx.cpp@803) bei Aufruf von 'HrCheckClearTextLogin' durch 'CExchAuthContext::HrServerNegotiateClearTextAuth'.

***************************

 

und

 

***************************

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: MSExchangeTransport

Ereigniskategorie: Authentifizierung

Ereigniskennung: 1706

Datum: 25.02.2008

Zeit: 22:48:03

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXCHANGESERVER

Beschreibung:

EXPS kann vorübergehend keine Protokollsicherheit mit '192.168.x.1' zur Verfügung stellen. Beim Aufruf von 'HrServerNegotiateAuth' durch 'CSessionContext::OnEXPSInNegotiate' wurde Fehlercode 0x8007052e (f:\titanium\transmt\src\smtpsink\exps\expslib\context.cpp@1784 ) zurückgegeben.

***************************

 

Vielen Dank schonmal!

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

danke für die Info.

 

Allerdings verstehe ich das nicht ganz. Dachte bisher, der SMTP Connector wäre nur für den Versand zuständig und der virtuelle SMTP Server für den Empfang.

Bei mir geht es ja um den Empfang.

 

Des Weiteren klappt ja alles korrekt, wenn ich direkt empfange oder von ner anderen physischen Maschine relaye.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...