Jump to content

medieval 2 möglich?


admiralex
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute

 

also ein freund hat mich heute in der schule gefragt ob er medieval 2 spielen kann. da dachte ich mir ist ok ich gug mir das bei ihm mal an. so sein pc sieht so aus:

 

CPU Typ AMD Athlon XP, 1933 MHz (11.5 x 168) 2600+

 

Gesamt 1250 MB Ram

 

RAM Steckplätze 3 DDR DIMM

 

[Gehäusetyp 453 Pin PGA]

 

ich habe ihm gesagt, dass ich ihm ein system raussuche das funktioniert und das auch für nur 100 €.

 

ich habe ihm dann diese grafikkarte gezeigt:

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

 

das problem ist nur dass sein mainboard kein ddr 2 oder 3 untertützt.

 

jetzt dachte ich mir dass ich ebend ein günstiges mainboard raussuche so 20 - 40 € .das wäre ja auch nicht das problem wenn ich mal wüsste was seine cpu fürn sockel hat.

bei everest stand das was oben aufgelistet ist und ich finde kein mainboard mit diesen angaben. wird dieser sockel typ nicht mehr hergestellt?

 

weiss jemand vielleicht eine lösung?

ich möchte nicht, dass ihr jetzt das inet durchsucht und mir eine alternative nennt sondern , dass mir vllt gesagt, dass es noch mainboards gibt die diesen sockel haben oder dass der vllt anders heisst oder so .

 

ich komme da leider nicht weiter dabei habe ich immer gedacht, dass ich mich mitt pc ganz gut auskenne xD

 

naja das wärs erstmal.

 

mfg

AdmirAlex

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir schon gut vorstellen das es auf der Kiste läuft, kommt noch auf die GraKa drauf an. Die wird hier vielleicht nicht die beste sein. Für AGP findest du da auf jedenfall noch gute Sachen.

 

Systemminima:

CPU: 1,8 GHz; RAM: 512 MB; HDD: 11 GB; Grafik: 3D-Karte, 128 MB, Shader 1 Unterstützung; Sound: 16-bit-Soundkarte, 100% DirectX 9.0c kompatibel

 

 

Ansonsten getreu dem Motto: Software sells Hardware

 

Ups: da war je ne Grafikkarte. Die ist doch voll in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich weiss nicht, warum du willst das das mainboard ddr2 oder ddr3 unterstützt. er hat ja schon über 1gb ram drin also musst du da doch nichts machen.

 

bist du verwundert weil bei der grafikkarten der ram angegeben ist mit ddr2 oder ddr3 ? das wäre der arbeitsspeicher auf der grafikkarte und hätte von demher nichts mit dem mainboard zu tun ;-)

 

also ich denke mal, entweder nur ne andere grafikkarte rein und dann ists egal, ob auf dem mainboard ddr1 2 oder 3 rams sind :D

 

oder eben gleich nen neuen computer, da ein cpu für die neuen boards, welcher auch noch schneller sein wird als der alte amd auch schon für um die 50 euro kriegst ;) und dazu noch mit dual core

 

gruss

James

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

vielen Dank für die schnellenn Antworten.

@ james:

Ja genau das war das was mich gewundert hat! vielen dank ich dachte nähmlich dass des mainboard auch ddr 2- 3 untersützen muss.

und ich werde auch mal nach ner neuen cpu gugen ;P

 

@ alle :

also noch mals vielen dank ihr habt mir echt weitergeholfen! ich meie es iost jetzt auch nicht so wichtig aber trotzdem finde ichs echt nett dass man sich auch um solche threads kümmert.^^

naja bei ebay ist das ja sone sache. da habe ich schon die dollsten dinger erlebt....

 

mfg

AdmirAlex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...