Jump to content

Outlook 2003: Benutzer das Recht nehmen, Emails endgültig zu löschen


bosk
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab ne kurze Frage an euch. Und zwar: Isses möglich, unseren Outlook Benutzern irgendwie das Recht zu nehmen, die Emails endgültig zu löschen?

Die Emails sollen nur ganz normal in den Ordner "Gelöschte Objekte" wandern, aber nie endgültig gelöscht werden (zwecks kompletter Archivierung).

 

Vielen vielen Dank an euch

Viele Grüße

bosk

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

ich hab ne kurze Frage an euch. Und zwar: Isses möglich, unseren Outlook Benutzern irgendwie das Recht zu nehmen, die Emails endgültig zu löschen?

Die Emails sollen nur ganz normal in den Ordner "Gelöschte Objekte" wandern, aber nie endgültig gelöscht werden (zwecks kompletter Archivierung).

 

Vielen vielen Dank an euch

Viele Grüße

bosk

 

Archivierung im Mülleimer? Macht ihr das zu Hause auch so? :D Nee wirklich, schaut euch ne richtige Archivsoftware an. Man kann in Outlook jedes Element editieren. Dazu muß ich es nicht löschen um die Information zu beseitigen/ändern.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert,

ne, wir wollen net im Aschenbecher archivieren :)

Wir wollen nur sicher gehen, dass wir wirklich alles archivieren. Und wenn ne Mail reinkommt, der User lest die, und löscht sie dann endgültig, haben wir ja keine Chance, die zu archivieren..

Deswegen meine Frage, ob das möglich ist...

 

Vielen Dank

 

Eine "richtige" Archivierungslösung "fängt" die Mail schon, bevor der User überhaupt die Chance hat sie zu löschen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Es ist möglich per GPO das leeren des Papierkorbs zu verbieten, allerdings können die Objekte drin direkt gelöscht werden. Gelöschte Dokumente landen (im Exchange) im Dumpster welcher jederzeit direkt durch den Exchange ORG Admin gelöscht werden kann. Fazit:Daten sind veränderlich und es ist nicht möglich in dem Konstrukt Exchange/Outlook so zu archivieren.

 

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...