Jump to content

Womit für Prüfung lernen/vorbereiten ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich möchte möglichst schnell, billig und einfach MCSE werden :-)

 

Über die M$ Bücher habe ich gelesen, daß sie nicht wirklich für die vorbereitung auf die Prüfung geeignet sind. Welche Bücher würde ihr kaufen ? Reichen die, oder ist eine zusätzliche Software, die das Wissen testet, sinnvoll ?

 

Ich gehe mal davon aus, daß es billiger ist, ein paar Mal durch die Prüfung zu fallen, als 2700 € für diese Fernkurse auszugeben ?

 

Wenn ich das 70-270er habe, sollten die dt. Bücher für die anderen 2003er Zertifikate fertig sein, so daß es sinnvoller ist, jetzt nicht mehr die 200er Zertifikate zu machen ?

 

Welche Wahlprüfungen werden am meisten nachgefragt ? Die, mit der ich MCSE und MCSA gleichzeitig bin ?

 

Gruß,

Alfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alfred

 

Dann vergiss es!

 

Möglichst schnell und billig kannst Du mal zu Mc Donald rüberfahren und Dir einen Big Mac bestellen. Aber bestimmt kein MCSE-Cert erreichen. Das schaffst du nur in dem du dich ein paar Monate bei deinen Kollegen und deiner Familie abmeldest und tüchtig büffelst.

 

Oder habe ich dich falsch verstanden meintest Du möglichst kostengünstig und wie lernt man effizient?

Informiere Dich auf diesem Board. Es gibt im Internet kein besseres. ;-)

Link zu diesem Kommentar

flexxxen

(Alle Deine Fragen wurden hier schon zigmal behandelt)

 

ist dir schon mal aufgefallen wie gross das forum hier ist meinst du wenn jemand ne frage hat das er sich erst das ganze forum durchlist um nachzuschauen ob die frage schon mal gestellt worden ist ?

ich verstehe das nicht wenn jemand ne frage hat das dann immer so dumme antworten kommen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mit Threads ist einem ja auch schon mal gedient, soviel dazu.

 

Aber da immer neue Mitglieder hinzukommen, gibt es ja vielleicht auch immer neue Antworten auf alte Fragen....!

 

Deshalb gibt es eigentlich keine dummen Fragen!

 

@Alfred

....mit den Büchern von Föckler lässt sich außer den vielleicht üblichen Materialien ganz gut lernen, da immer alles ausführlich erklärt und wiederholt wird. Vorsicht aber bei Fragen mit grafischen Dartstellungen von Netzwerken: Dort schleichen sich immer wieder Fehler bei IPs von lokalen Adressen bzw. Gateway- oder DNS-Server-Addis ein.... ....und werden in der Antwort als richtig dargestellt!

 

Gruß

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Serial21

flexxxen

(Alle Deine Fragen wurden hier schon zigmal behandelt)

 

ist dir schon mal aufgefallen wie gross das forum hier ist meinst du wenn jemand ne frage hat das er sich erst das ganze forum durchlist um nachzuschauen ob die frage schon mal gestellt worden ist ?

ich verstehe das nicht wenn jemand ne frage hat das dann immer so dumme antworten kommen müssen.

 

Hallo "Serial21" !

 

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß diese Fragen hier schon oft beantwortet wurden und mir die Mühe gemacht, die Betreffenden Threads dazu auch noch suchen!

Das als "dumme Antwort" zu bezeichnen ist eher unverschämt!

 

Im übrigen stimme ich "braintwister" zu.

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

oh mann..

 

die problematik mit dem "suchen" der informationen in einem board gibt es überall, also sind die meisten zu faul zum suchen...

 

wie es auch sei......

 

aber.... was mich als mcse immer ein wenig ärgert und auch nachdenklich macht ist die ansicht vieler leute das man dieses scheinchen, welches einige mit einigen tausend märker oder euros, viel arbeit und entbehrungen, bekommen haben praktisch für lau bekommen könnte.....

 

allein die aussage : es ist billiger ein paar mal durch die prüfung zu fallen..........

finde ich eine große frechheit !!!

 

wenn man mit der materie arbeitet, sich gut damit auskennt und auch einmal den schweinehund überwindet die dicken wälzer zu lesen, dann ein wenig im föckeler sich abfragt, dann kann man theoretisch nciht durch die prüfung fallen !!!!!

und der ganze spass kostet dann pro examen ca. 260 euro, also testgebühr, ms-wälzer und föckeler !!!

 

willst du es noch billiger ???

 

tja.. diese leute ziehen den mcse in den schmutz, ist nichts mehr wert weil es ja alles erschummelt ist, traurig...

aber mit dem 2003 wird es ja besser, hoffentlich...

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar

Wo Menschen Meinungen austauschen, und dazu ist dieses Board da, gibt es immer verschiedene Standpunkte.

Jeder soll seinen auch vertreten, jeder hat seine Gültigkeit, so lange er nicht sachlich-fachlich falsch ist.

Aber: dabei sachlich bleiben und keine persönlichen Angriffe. Manche der Postings in diesem Thread sind schon ha*****arf dran vorbei.

 

Wir wollen den Beitrag doch nicht schliessen oder gar editieren müssen ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...