Jump to content

Einzelne Mail aus Postfach löschen / Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe hier folgende Situation:

Ein Mitglied der Geschäftsführung hat versehntlich eine vertrauliche Mail an die gesamte Organisation geschickt. ;) Uuuuhps....

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Mail direkt auf dem Exchange zu löschen, OHNE das ich mich jedesmal via OWA bzw. irgendwo mit OL an den besagten Postfächern anmelden muß? Mail zurückrufen aus OL heraus ist zu spät....

 

200 Postfächer ... *grummel*

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Ich habe hier folgende Situation:

Ein Mitglied der Geschäftsführung hat versehntlich eine vertrauliche Mail an die gesamte Organisation geschickt. ;) Uuuuhps....

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Mail direkt auf dem Exchange zu löschen, OHNE das ich mich jedesmal via OWA bzw. irgendwo mit OL an den besagten Postfächern anmelden muß? Mail zurückrufen aus OL heraus ist zu spät....

 

200 Postfächer ... *grummel*

 

Gruß

Dirk

 

Exmerge. Du brauchst aber einen User der das darf (in jedes Postfach schauen und löschen - send as und receive as). Allerdings ist es jetzt sowieso zu spät ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Wie schafft man das denn?

Link zu diesem Kommentar

@Nobex

Rückruf bringt leider nix. Erstens zu spät ( Nachricht wurde 11:20 versendet, ich wurde um 14:00 Uhr informiert... ), 2. siehe unten

 

Wenn eine E-Mail-Nachricht erfolgreich zurückgerufen worde ist, sind beim Empfänger zwei Nachrichten im Posteingang:

1. Die ursprüngliche Nachricht

2. Die Nachricht mit dem Betreff "Rückruf:Orginalbetreff"

Die ursprüngliche Nachricht ist somit nicht wirklich gelöscht!

Wurde eine E-Mail-Nachricht schon vom Empfänger gelesen, erhält man eine Nachricht, dass der Rückruf fehlgeschlagen ist.

 

Aber trotzdem Danke !

Dirk

Link zu diesem Kommentar
@Nobex

Rückruf bringt leider nix. Erstens zu spät ( Nachricht wurde 11:20 versendet, ich wurde um 14:00 Uhr informiert... ), 2. siehe unten

 

Wenn eine E-Mail-Nachricht erfolgreich zurückgerufen worde ist, sind beim Empfänger zwei Nachrichten im Posteingang:

1. Die ursprüngliche Nachricht

2. Die Nachricht mit dem Betreff "Rückruf:Orginalbetreff"

Die ursprüngliche Nachricht ist somit nicht wirklich gelöscht!

Wurde eine E-Mail-Nachricht schon vom Empfänger gelesen, erhält man eine Nachricht, dass der Rückruf fehlgeschlagen ist.

 

Aber trotzdem Danke !

Dirk

 

Hast du es mit exmerge hinbekommen?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...