Jump to content

Outlook 2003 .OST Datei verschieben


glady
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Norbert,

 

danke für Deine Antwort. habe die Registry wie beschrieben bearbeitet. Danach Outlook beendet, die OST Datei gelöscht und Outlook neu gestartet. Die OST Datei wurde aber wieder an der alten Stelle angelegt.

 

Gruß, Glady

 

Leg mal ein neues Mapi-Profil an.

 

Bye

Norbert

 

PS: Welchen der beiden Reg-Werte hast du angelegt? Outlook Patchstand ist aktuell?

Link zu diesem Kommentar
@ Norbert

Wie lege ich ein MAPI-Profil an?

Du klickst auf Systemsteuerung Mail. Da legst du ein neues Profil an. Kannst dein altes auch löschen oder da lassen. Wenn du mehrere Profile anlegst setz aber den Haken, dass er dich fragt, mit welchem Profil er starten soll.

@Esta

Habe Cache deaktiviert, aber wie kann ich Offlinemodus deaktivieren?

 

 

vergiß das.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@glady,

wenn du in dem Fenster bist, wo du das E-Mail Konto ändern kannst, gibt es einen Button "Weitere Einstellungen". Dort klickst du drauf und du bekommst ein weiteres Fenster und wechselst in dem Fenster auf den Reiter "Erweitert". Jetzt findest du einen Button "Einstellungen Offlineordnerdatei...".

 

@Norbert,

warum? Bei mir funktioniert das.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Eins

Quit Outlook 2003.

2. Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK.

3. Locate and then select the following registry subkey:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook

4. After you select the subkey that is specified in step 3, point to New on the Edit menu, and then click Expandable String Value.

5. Type ForcePSTPath, and then press ENTER.

6. Right-click ForcePSTPath, and then click Modify.

7. In the Value data box, type the full path of where you want to store the .pst file, and then click OK.

8. On the File menu, click Exit to quit Registry Editor.

 

 

und zwei

Quit Outlook 2003.

2. Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK.

3. Locate and then click to select the following registry subkey:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook

4. After you select the subkey that is specified in step 3, point to New on the Edit menu, and then click Expandable String Value.

5. Type ForceOSTPath, and then press ENTER.

6. Right-click ForceOSTPath, and then click Modify.

7. In the Value data box, type the full path of where you want store the .ost file, and then click OK.

8. On the File menu, click Exit to quit Registry Editor.

 

 

und drei:

Office 2003 SP2 muss installiert sein !

 

Gruss

Matthia

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Eins

Quit Outlook 2003.

2. Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK.

3. Locate and then select the following registry subkey:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook

4. After you select the subkey that is specified in step 3, point to New on the Edit menu, and then click Expandable String Value.

5. Type ForcePSTPath, and then press ENTER.

6. Right-click ForcePSTPath, and then click Modify.

7. In the Value data box, type the full path of where you want to store the .pst file, and then click OK.

8. On the File menu, click Exit to quit Registry Editor.

 

 

und zwei

Quit Outlook 2003.

2. Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK.

3. Locate and then click to select the following registry subkey:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook

4. After you select the subkey that is specified in step 3, point to New on the Edit menu, and then click Expandable String Value.

5. Type ForceOSTPath, and then press ENTER.

6. Right-click ForceOSTPath, and then click Modify.

7. In the Value data box, type the full path of where you want store the .ost file, and then click OK.

8. On the File menu, click Exit to quit Registry Editor.

 

 

und drei:

Office 2003 SP2 muss installiert sein !

 

Gruss

Matthia

 

Also eigentlich muß forceOST auch allein funktionieren. Spätestens wenn du SP2 installiert hast. ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Warten wir mal, was der OP so rausbekommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte nur "ForcePSTPath" eingetragen :-( (und mich gewundert, warum die sich in der Anleitung wiederholen...). Habe nun auch "ForceOSTPath" eingetragen.

Anschließend die OST-Datei gelöscht, dann Outlook gestartet. Leider wird die OST-Datei wieder im alten Verzeichnis erstellt. Danach den Cache abgeschalten, Outlook beendet, OST-File gelöscht, Cache wieder eingeschalten, Outlook gestartet. Wieder das Gleiche.

 

Habe SP3 bei mir drauf.

 

Werde nachdem ich Outlook beendet habe, die OST-Datei löschen und Rechner runterfahren. Mal wie es morgen früh nach dem Reboot aussieht.

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte nur "ForcePSTPath" eingetragen :-( (und mich gewundert, warum die sich in der Anleitung wiederholen...). Habe nun auch "ForceOSTPath" eingetragen.

Anschließend die OST-Datei gelöscht, dann Outlook gestartet. Leider wird die OST-Datei wieder im alten Verzeichnis erstellt. Danach den Cache abgeschalten, Outlook beendet, OST-File gelöscht, Cache wieder eingeschalten, Outlook gestartet. Wieder das Gleiche.

 

Habe SP3 bei mir drauf.

 

Werde nachdem ich Outlook beendet habe, die OST-Datei löschen und Rechner runterfahren. Mal wie es morgen früh nach dem Reboot aussieht.

 

Danke euch!

 

Mal die Frage: Wohin willst du die OST Datei eigentlich umleiten? Und warum?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...