Jump to content

interessante fragen zu benutzer+computerkonten im ad (ablauf etc)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

kollege hatte gerade interessante frage, die ich teilweise beantworten konnte. würde gerne aber die korrektheit verifizieren und hab noch 1-2 weitere fragen:

 

1. computerkonten. wenn ein computerkonto nicht mehr benötigt wird, muss es vom admin gelöscht (wenn sicher ganz weg) bzw. deaktiviert (temporär) werden. aber man kann nicht automatisch festlegen, daß es nach dieser oder jener zeit gelöscht wird. fände ich persönlich auch irgendwo nicht ganz stimmig. oder irre ich mich da?

 

2. was ich atm auch nicht konkret beantworten konnte: wie kann ich ersehen, welches computer oder userobjekt wie lange schon nicht mehr aktiv war. es gibt ja den blick auf die eigenschaften der objekte. ERSTELLT AM und GEÄNDERT AM (wann wird GEÄNDERT eigentlich geändert)?

 

3. gibts ein tool, mit dem ich in einer liste (domänen oder ou abhängig) die letzten aktivitäten von objekten anzeigen lassen kann?

 

danke vielmals!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...